App Store in China mit Anlaufschwierigkeiten

Alexander Trust, den 18. November 2009
App Store
App Store, Bild: Apple

Mit dem Erfolg des App Store in China kann Apple momentan nicht zufrieden sein. Das Wall Street Journal hat sich mit einigen Unternehmen darüber unterhalten.

Die zwei größten Blockaden für den Erfolg des App Store in China findet man in der dortigen Softwarepiraterie, sowie der Tatsache, dass das in China verkaufte iPhone keine Wi-Fi-Verbindung zulässt.

Rund zwei Millionen iPhones sollen in China bereits im Einsatz sein, heißt es im WSJ. Ein Großteil davon haben die Nutzer bereits einem Jailbreak unterzogen und bestücken die Geräte mit Apps, die nicht im App Store gekauft wurden; nicht, weil es nichts kostet, sondern weil Programmbeschreibungen im App Store in Englisch angegeben sind, die Preisangaben in US-Dollar und die Bezahlung per Kreditkarte für viele Chinesen eine Hürde darstellt.


Ähnliche Nachrichten