Catan – die erste Insel für iPhone

Alexander Trust, den 23. November 2009
Catan - Die erste Insel
Catan – Die erste Insel

Wir hatten darüber berichtet, dass diesen Sommer eine Umsetzung von Die Siedler von Catan für iPhone erscheinen sollte. Es ist dann doch etwas später geworden.

In einer Pressemitteilung wurden wir vor dem Wochenende darüber unterrichtet, dass Catan – Die erste Insel nun für iPhone zu haben ist. Es hat dann nicht mehr ganz für den Sommer gereicht.

Der Titel ist aktuell für 3,99 Euro im App Store, eine Lite-Variante gibt es derzeit nicht. Und erste Erweiterungen sowie Updates sind schon in Planung. Mehrsprachigkeit bietet die Portierung des vielfach preisgekrönten Brettspiels von Klaus Teuber natürlich an: Die Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch und Niederländisch werden unterstützt.

Wie im Original können bis zu vier Spieler gegeneinander antreten, und zwar aktuell nur im Hot-Seat-Multiplayer-Modus. Man wetteifert um die meisten Siedlungen, die längste Handelsstraße und die größte Rittermacht, handelt miteinander und macht sich das wertvolle Land mit seinen Rohstoffen zu Eigen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote