: 23. November 2009,

iMac 21,5″ vs iMac 27″: Kampf der Giganten

iMac 2009Welcher ist besser: iMac 21,5″ oder doch iMac 27″? Einen ersten Überblick über harte Fakten wie die Größe des Geräts, das Display sowie die Displayhelligheit wollen wir an dieser Stelle liefern. Wir werden uns mit den beiden iMacs innerhalb der nächsten Tage noch intensiver beschäftigen.

[inspic=5380,,fullscreen,435,:imacvergleich]

Der erste Schritt: Der Größenvergleich. Der 21,5″-iMac ist 52,8cm breit, 45,1cm hoch und 18,85cm tief, der 27″-iMac ist mit 65cm Breite, 51,7cm Höhe und 20,7cm Tiefe merklich größer – und mit 13,8kg auch um 3,5kg schwerer als das kleine Modell mit 9,3kg, was sich bereits beim Transport bemerkbar macht.

Auch in Sachen Auflösung gibt es einen Unterschied: Während das 21,5″-Modell* eine Maximalauflösung von 1920x1080px besitzt, sind es beim 27″-Modell* 2560x1440px. Letzterer ist außerdem heller und lässt sich mit dem Belkin Mini DisplayPort zu Mini DisplayPort ein Rechner mit entsprechendem Anschluss verbinden – z. B. aktuelle MacBooks sowie MacBook Pro.

[nggallery id=1274]

In den nächsten Tagen werden wir die beiden Geräte auch im Betrieb miteinander vergleichen, um die Unterschiede herauszustellen.

*=Affiliate

iMac 21,5″ vs iMac 27″: Kampf der Giganten
4,09 (81,74%) 23 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Yota Handys – Daten, Preise und Shops Yota ist der einzige russische Hersteller von Smartphones, den wir hier bei macnotes.de vorstellen. Das Unternehmen ist eigentlich ein Internetdienstl...
Xiaomi Handys – Daten, Preise und Shops Xiaomi ist einer der größten Produzenten von Smartphones weltweit und hat sich in den letzten Jahren zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen entwickel...
Vernee Handys – Daten, Preise und Shops Vernee ist ein noch sehr junger Anbieter von Smartphones aus China. Das Unternehmen der Shenzhen New-Bund Network Technology hat sich mit den bisher v...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 3 Kommentar(e) bisher

  •  LexX Noel (23. November 2009)

    Zwei mal die „Tiefe“ des kleinen iMac angeben, passt aber irgendwie nicht!

    Bin auf den Praxis-Text der beiden iMac’s gespannt.

  •  beteka (24. November 2009)

    Also von der Headline hab ich mir mehr (wesentlich!) versprochen als diesen wahnsinns ultimativen „vergleich“?

    Da hätte man schon in der Headline schreiben dürfen, dass ihr nur die Größe und damit verbundene Auflösung darbietet und später einen ECHTEN Vergleich startet. Aber das hier ist echt mager.

    My 2 Cents

  •  krizZz (24. November 2009)

    @beteka: d’accord!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>