News & Rumors: 23. November 2009,

iPod Touch mit Kamera im Frühling?

iPod touchApple könnte im kommenden Frühjahr den bereits für diesen Herbst erwarteten iPod touch mit integrierter Kamera vorstellen.

Für das Apple-Event im vergangenen September waren nahezu alle Insider und Tech-Blogger vom Release des neuen iPod touch 3G mit integrierter Kamera ausgegangen. Steve Jobs, der nach seiner längeren Krankheitspause die Veranstaltung moderierte, musste die Fans diesbezüglich allerdings enttäuschen. Zwar ist im Gehäuse des aktuellen Touch eine Stelle freigelassen worden, in die genau das Kameramodul hineinpassen würde. Letztlich hat Apple allerdings vermutlich aufgrund von defekten Bauteilen auf den Einbau verzichtet.

Das Versäumnis soll nun im Frühling nachgeholt werden: Offenbar erhält der nächste iPod touch als kleineres Update die gleiche Linse spendiert, die auch schon im aktuellen iPod nano verbaut ist. Damit ist es sehr wahrscheinlich, dass auch der iPod touch keine Fotos, sondern nur Videos aufnehmen können wird. Darüber hinaus wird die Videoqualität erneut nicht an das iPhone 3GS heranreichen.



iPod Touch mit Kamera im Frühling?
4,37 (87,37%) 19 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bericht: Drahtloses Laden im iPhone doch erst 2018... Wie wird das iPhone 8 drahtlos geladen? Oder kommt diese Technik im nächsten iPhone noch gar nicht zum Einsatz? Neue, diffuse Gerüchte köcheln empor. ...
iPhone-Prototypen: Mit Security-Cases gegen Leaks Apple schützt seine iPhone-Prototypen bekanntlich mit allen Mitteln. Dazu gehören anscheinend auch spezielle Cases, in denen die Geräte bis zum Markts...
Märkte am Mittag: Apple übernimmt Gesichtserkennun... Bringt Apple tatsächlich eine Gesichtserkennung ins iPhone? Zumindest hat man sich in Cupertino nun schon ein mal mit dem nötigen Knowhow versorgt. ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>