App Store: Erneut Probleme mit der Updatefunktion

kg, den 25. November 2009
App Store - Abbildung
App Store, Bild: Apple

Erneut Probleme mit der Update-Funktion des App Store: Wer seine Apps mit dem internen Updater des iPhones oder direkt in iTunes auf dem neuesten Stand hält, bekommt derzeit häufiger die bereits installierten Updates erneut angezeigt.

Welche Apps dabei angezeigt werden, ist eher beliebig, manche lassen sich erst nach zahlreichen Updateversuchen komplett aus der Liste eliminieren. Teilweise werden außerdem neu erscheindende Updates nicht korrekt gelistet.

Im März diesen Jahres gab es dieses Problem schon einmal: Dort wurden allerdings Updates gelistet, die teilweise schon mehrere Monate alt sowie auch bereits installiert waren, aber dennoch als neu angezeigt wurden. Damals wurde gemunkelt. dass es ein Problem mit der iPhone-Software ist, das erneute Auftreten dürfte eher darauf hinweisen, dass im App Store etwas schiefgegangen ist.


Ähnliche Nachrichten