Morsen statt tippen: iDitDahText ermöglicht 50 Wörter/min. auf dem iPhone

rj, den 25. November 2009
News
News

Man muss ordentlich morsen können, und ordentlich jailbreaken: das Ergebnis ist aber so imposant, dass die dritte Jailbreak-App für das iPhone heute vertretbar sein müsste. IDitDahText ermöglicht die Texteingabe am iPhone via Morsecode und damit erstaunliche Geschwindigkeiten, die mit der App erreicht werden können. Aber seht selbst:

[mn-youtube id="ZczRxuUm2zE"]

iDidDahText wird vom Entwickler Marc Vaillant für $1,99 via Cydia angeboten. An Haken und Ösen ist eine Inkompatibilität mit qTweeter auf dem 3GS-iPhone bekannt. Nur für Cydia wird die App auch in Zukunft zur Verfügung stehen – als Keyboard-Alternative greift sie in zahlreiche andere Apps ein und verstößt so gegen App Store-Richtlinien.

Wer sich nicht hat abschrecken lassen: im App Store gibt es ein Lernspiel namens Typing Sebastian, für das Vaillant ein Plugin geschrieben hat, mit dem die notwendige Morse-Kompetenz erlernt werden kann.


Ähnliche Nachrichten