News & Rumors: 25. November 2009,

Zelda: Spirit Tracks – neue Infos von Nintendo

Am 11. Dezember wird Nintendo The Legend of Zelda: Spirit Tracks für Nintendo DS veröffentlicht. Nintendo hat nun weitere Infos zum Spiel präsentiert.

Die Reise, die Link unternehmen wird müssen, führt ihn unter anderem in einen Schneetempel, in dem der Magier Eisflamme herrscht. Außerdem hält der Titel sechs Multiplayer-Arenen. Darin sollen bis zu vier Spieler gleichzeitig mit ihrem Helden in den Kampf ziehen können.

Eisflamme im Schneetempel

Im angesprochenen Schneetempel wartet ein Rätsel auf seine Lösung. Es gilt, magische Glocken an den richtigen Stellen zu platzieren, und sie mit dem Schwert so zum Klingen bringen, dass sie die richtigen Melodien spielen. Ein Bumerang kann ebenfalls wertvolle Dienste leisten: Er lässt sich schockgefrieren, indem man ihn durch eisige Flammen wirft. Dann lassen sich mit dem Touchpen Wege zeichnen und so auf dem Wasser Eisbrücken bauen. Umgekehrt lässt sich der Bumerang aber auch durch richtige Flammen werfen. Das so erhitzte Utensil kann benutzt werden, um Eis und Schnee auf den Wegen zu schmelzen. Hat man die Rätsel gelöst, tritt einem der Magier Eisflamme selbst entgegen. Gegen ihn bestehen wird nur können, wer die Elemente Feuer und Eis strategisch richtig einsetzt.

Multiplayer-Action

In den sechs Arenen des Duellmodus können sich bis zu vier Spieler gemeinsam in Kämpfe stürzen. Wer hier bestehen will, muss sogenannte „Force-Kristalle“ einsammeln, und zwar mehr als der oder die Gegner. Keine Arena gleicht der anderen, verspricht Nintendo. In der Arena Alte Ebene beispielsweise verändert sich die Umgebung ständig und soll die Spieler auf Trab halten. In der Feuerarena gilt es, sich vor glühenden Lava-Strömen in Acht zu nehmen. In den Arenen Eisige Ebene und Ausgedorrte Wüste müssen Spieler sich offenbar „noch größeren Herausforderungen“ stellen. Gar völlig unerkannt bleiben wird die Aufgabe in der Arena Schattenfeld sein, da sonst die überall lauernden Phantome Link ausfindig machen können.



Zelda: Spirit Tracks – neue Infos von Nintendo
3,81 (76,25%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

The Legend of Zelda: Spirit TracksName: The Legend of Zelda: Spirit Tracks
Hersteller: Nintendo
Preis: 48,99 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>