MACNOTES

Veröffentlicht am  26.11.09, 3:44 Uhr von  

Action-Rollenspiel “Across Age” kommt diesen Winter für iPhone

Across AgeFDG Entertainment und Exe Create werden diesen Winter das Action-Rollenspiel “Across Age” veröffentlichen. Ein RPG ganz im Stil von Zelda. 15 Stunden Spielzeit gibt der Hersteller an.

Neben vielen Monstern und Rätseln, wird der Titel vor allem zwei Protagonisten anbieten anstatt nur einen. Man wird zwischen 2 Charakteren wählen können, dem Schwertkämpfer Ales und der Zauberin Ceska. Jeder von ihnen bringt eigene Kampffertigkeiten und spezielle Fähigkeiten mit, ohne die man im Kampf gegen die Monster nicht wird bestehen können, und die zum Lösen der Rätsel erforderlich sein werden. Als zentrales Element gibt der Hersteller die Koop-Aktionen an. Zudem werden “Zeitreisen” ermöglicht, die es erlauben Schauplätze erneut zu besuchen.

Anbei gibt es einige Screenshots zu Across Age, das der Hersteller selbst als “das erste wirkliche Action-RPG” im japanischen Stil sieht. Da hat man die Rechnung wohl ohne Zenonia gemacht.

[singlepic id=5449 w=thumb float=left] [singlepic id=5447 w=thumb float=right]
[singlepic id=5448 w=thumb float=left] [singlepic id=5446 w=thumb float=right]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 6 Kommentar(e) bisher

  •  @mobil_tipps sagte am 26. November 2009:

    RT @Macnotes Action-Rollenspiel "Across Age" kommt diesen Winter für iPhone http://macnot.es/24891

    Antworten 
  •  Future sagte am 26. November 2009:

    Es gibt dazu auch ein Video auf Youtube. Das Spiel ist ähnlich wie Zelda mit richtigen Puzzles in den Dungeons. BTW: Zenonia ist ein koreanisches Action RPG mit Diablo Elementen (Items sammeln, Quests ala töte 10 Monster etc.). Across Age ist das erste richtige japanische Rollenspiel wie z.b. Zelda, Lufia, Ys, Chrono Trigger.

    Antworten 
  •  rodknocker sagte am 26. November 2009:

    Zenonia ist für mich auch kein wirkliches RPG. Und Zenonia mit Zelda zu vergleichen halt ich schlichtweg für eine Frechheit.

    Auf Grund dessen bin ich sehr gespannt auf Across Age gespannt.

    Antworten 
  •  at sagte am 26. November 2009:

    Hehe. Also ich hab mehrere Zelda-Teile für verschiedene Plattformen hier rumliegen. Und ich persönlich bin da wohl etwas weniger streng als ihr. Weil ich würde Zelda auch mit Pokémon vergleichen, bzw. umgekehrt. :)

    Antworten 
  •  Michael sagte am 26. November 2009:

    Zelda ist kein RPG sondern ein Action-Adventure. Es geht hier weniger ums Hochleveln, als um Exploration und Action.

    Zenonia ist im Look auf jeden Fall Zelda sehr ähnlich, hat aber auf jeden Fall die bessere Grafik als obiges Spiel. (Aber nervig, dass man ewig hochleveln muss, deswegen zock ich es nicht mehr weiter)

    @rodknocker
    Wenn Zenonia kein RPG ist, dann ist es ja doch Zelda, eben weil es dann ein Action-Adventure wäre.

    Wer Zelda für ein RPG hält, der hat noch kein Final Fantasy gezockt. Himmelweiter Unterschied.

    Antworten 
  •  Future sagte am 26. November 2009:

    Kein Stress. Vom Look kann man Zenonia natürlich schon mit den genannten Games vergleichen. Aber es gibt schon einen signifikanten Gameplay Unterschied, so wie Michael das sehr gut erklärt, zwischen Zenonia und Zelda. Wenn man jetzt Wortklauberei betreiben würde dann könnte man sagen dass es bei Across Age richtig heissen müsste: Erstes echtes Action Adventure im japanischen Stil. Mir war eben wichtig dass japanische Abenteuer (oder “RPG”) Spiele eigentlich kaum mit koreanischen Abenteuer (oder “RPG”) Spielen vergleichbar sind (vom Gameplay her)

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de