Apple gibt Entwickler-Dokumentation zu iTunes LP und iTunes Extras heraus

kg, den 26. November 2009
iTunes LP
iTunes LP, Screenshot

Apple hat nun eine ausführliche Dokumentation für iTunes LP und iTunes Extras veröffentlicht. Bisher waren die Formate nur einigen wenigen Labels vorbehalten, nun können alle bei iTunes angemeldeten Labels eigene iTunes LPs entwickeln.

Bis iTunes LP und iTunes Extras aber für die Labels praktikabel werden, wird es noch eine Weile dauern: Jeder Upload muss manuell durchgeführt werden, ein automatisches System wird nicht vor 2010 erwartet.

Apple hat neben einem generellen Entwicklerguide auch einige Best Practice-Tipps sowie einen Test-Guide zur Verfügung gestellt. Außerdem gibt es einige Vorlagen sowie eine Dokumentation zum TuneKit-Framework, auf dem iTunes LP und iTunes Extras aufgebaut werden.


Ähnliche Nachrichten