CrazyDashboard wird MobileDashboard

Alexander Trust, den 29. November 2009
MobileDashboard
MobileDashboard – Screenshot

Die bereits als CrazyDashboard von uns vorgestellte Cydia-App ist nun unter dem Namen MobileDashboard und in Version 1.0.1 in Cydia downloadbar.

Leider gibt es die Software nicht mehr kostenlos. Der Interessierte Anwender muss $1.49 auf den virtuellen Ladentisch des CydiaStore legen, um MobileDashboard zu erwerben.

Wie schon CrazyDashboard überzeugt nun auch MobileDashboard im Kurztest nicht wirklich. Immernoch lassen sich die Widgets nicht so bewegen und setzen, wie man es gern möchte.

Interessant klingt die Möglichkeit echte Mac-Widgets auf das iPhone oder den iPod touch zu laden, und dort mit MobileDashboard nutzen zu können. Diese Möglichkeit und deren Funktion wurden noch nicht getestet.

Verbessert wurde zumindest, dass die Widgets nun nicht mehr über einem Screenshot eines iPod touch liegen, sondern direkt über dem Springboard. Wird MobileDashboard zukünftig noch in der Handhabung verbessert, könnte es vielleicht den Kaufpreis rechtfertigen und eine Empfehlung erhalten.


Ähnliche Nachrichten