MACNOTES

Veröffentlicht am  30.11.09, 16:50 Uhr von  

Axiotron übergibt Apple Namensrechte für den Begriff “TabletMac”

ModbookDie Markenrechte für den Begriff “TabletMac” wurden von ModBook-Hersteller Axiotron an Apple weitergegeben. Der Begriff wurde von Axiotron als eingetragenes Warenzeichen angemeldet, nachdem sie ihre umgebauten MacBooks als Tablets auf den Markt brachten.

Das bereits im Jahr 2005 von Axiotron angemeldete Namensrecht wurde vor einem Jahr auf Apple umgeschrieben.

[singlepic id=5536 w=435]

Welchen Grund die Überschreibung letztendlich hatte, ist allerdings unbekannt. Es ist gut möglich, dass Apple aus potentiellen Verwechselungsgründen das Recht auf den Begriff eingefordert hat – die aktuellen Richtlinien für Urheberrecht und Markenzeichen lassen jedenfalls einen Rückschluss darauf durchaus zu. Ein deutliches Zeichen, dass sie selbst ein Mac-Tablet in Planung haben, ist es allerdings nicht.

[United States Trademark Office via MacRumors]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de