MACNOTES

Veröffentlicht am  1.12.09, 15:54 Uhr von  

Google Chrome for Mac: Nur noch 8 Bugs bis zum Launch

Google chrome iconOffiziell kommuniziert Google, dass sie gut im Zeitplan für den Release der Mac-Variante ihres Browsers Chrome sind, doch wer genau hinschaut, sieht, dass noch große Lücken klaffen. Mike Pinkerton, Kopf des Entwicklerteams, hatte eine kurze Zwischenmeldung zum aktuellen Stand getwittert, die auf eine baldige Veröffentlichung von “Milestone 4″ hindeutet.

Darin heißt es, dass nur noch 8 Bugs auf dem Weg zum Launch des Milestone 4 genannten Beta-Releases liegen würden. Die Liste dieser Bugs lässt vermuten, dass es nun tatsächlich schnell gehen wird. Google hatte bereits fleißig über die Veröffentlichung für die breite Öffentlichkeit auf den Google Chrome-Mailinglisten diskutiert. Dabei hieß es, die Mac-Version werde im Dezember für den offiziellen Launch fertig sein.

Es scheint nun zwar recht flott zu gehen – doch es gibt auch eine Schattenseite. So berichtet unter anderem Techcrunch, dass die Deadline nur gehalten werden kann, wenn diese angekündigte Version einige Features einbüßt.

Demnach werden wir auf folgende Funktionen bis zur Version 5 warten müssen: Bookmark-Manager, Fullscreen-Modus, Multitouch-Gesten und kompletter Support für Erweiterungen. Außerdem soll der angekündigte Sync für Mac wegfallen, sowie der integrierte Task-Manager.

Der App-Mode, der Webapplikationen getrennt von der normalen Internetnutzung hätte laufen lassen (Side Specific Browser), sowie dieselbe Funktion zum Offline-Arbeiten (“Gears”) werden ebenfalls nicht realisiert. Scheinbar wird der Browser deutlich kastriert und die To-Dos für Milestone 5 wachsen erheblich.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 5 Kommentar(e) bisher

  •  @jhdithmar sagte am 1. Dezember 2009:

    RT @Macnotes: Google Chrome for Mac: Nur noch 8 Bugs bis zum Launch http://macnot.es/25674

    Antworten 
  •  @alexf10 sagte am 2. Dezember 2009:

    RT @Macnotes: Google Chrome for Mac: Nur noch 8 Bugs bis zum Launch http://macnot.es/25674

    Antworten 
  •  @superglide sagte am 2. Dezember 2009:

    RT @Macnotes: Google Chrome for Mac: Nur noch 8 Bugs bis zum Launch http://macnot.es/25674

    Antworten 
  •  Eckhard Müller sagte am 4. Dezember 2009:

    Das wird ja spannend! Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf den baldigen Launch. Schöne Grüße vom Team von

    Antworten 
  •  kviklån sagte am 10. Januar 2013:

    This is a topic that is near to my heart.
    .. Thank you! Where are your contact details though?

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de