MACNOTES

Veröffentlicht am  1.12.09, 11:59 Uhr von  

Notizen vom 1. Dezember 2009

NotizenQualcomm in Verhandlung mit Apple?
Digitimes greift ein nicht ganz neues Gerücht auf und berichtet von möglichen Gesprächen zwischen Qualcomm und Apple. Qualcomm wird als potentieller Lieferant von iPhone-Chipsätzen gehandelt, die weitere Funkstandards (wie CDMA2000) unterstützen und somit das iPhone für weitere US-Carrier wie Verizon interessant machen könnten.

Openoffice.org 3.2 verspätet sich
Die nächste Version der Ooo-Suite Openoffice.org 3.2 verspätet sich nun offiziell. Der angestrebte Termin zur Veröffentlichung in Dezember 2009 wurde auf einen noch nicht bestimmten Termin Anfang kommenden Jahres verschoben. Dafür gibt es wahrscheinlich schon am 17. Dezember einen ersten Release-Kandidaten. Derzeit kann schon einmal die öffentliche Beta testen (Download deutsches Sprachpaket, alle Versionen auf der Developerseite).

Echofon: Mac-Version
Aus der Twitter-iPhone-App Echofon (ehemals TwitterFon) ist nun auch ein Twitter-Client für den Mac hervorgegangen. Die erste öffentliche Beta-Version ist da und darf fleißig getestet werden. Über die Preisgestaltung schweigt sich der Entwickler noch aus, hat aber angekündigt, sowohl Preis sowie das final Release noch dieses Jahr zu veröffentlichen. Download 1,6 MB, ab Mac OS X 10.5.

Software-Updates
Die neue Version von Quicksilver 1.0b57 wechselt auf den neuen Open Source-Compiler Clang, was eine Geschwindigkeitssteigerung von rund 30% mitbringt. Koingo Software hat mit MacPilot Lite 1.0 eine kostenlose aber deutlich abgespeckte Version von MacPilot, dem Tool um versteckte Optionen im Mac OS freizugeben, veröffentlicht. Fehlerbehebungen für den Weblogeditor MarsEdit 2.4, für den AudioBook Converter 1.3.1 und für den Texteditor Schreiben 5.6.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  Alex sagte am 1. Dezember 2009:

    Hm, also die Echofon Beta Version gibts doch schon ne ganze Weile, is auch schon lange public, hab zumindest immer nur Public Versionen genutzt.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         1  Trackback/Pingback
        1. Notizen vom 1. Dezember 2009 | Verizon iPhone am 1. Dezember 2009
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de