Notizen vom 4. Dezember 2009

Redaktion Macnotes, den 4. Dezember 2009
T-Mobile - Logo
T-Mobile – Logo

Java-Updates: Apple hat zwei Updates für Java rausgegeben: Java für Mac OS X 10.6 Update 1 verbessert laut Apple die Kompatibilität, Sicherheit und Zuverlässigkeit und bringt Java SE 6 wird auf Version 1.6.0_17. Für Leopard steht das Java für Mac OS X 10.5 Update 6 bereit: J2SE 5.0 wird auf 1.5.0_22 und Java SE 6 für 64-Bit-fähige Intel-Mac auf 1.6.0_17 aktualisiert. J2SE 1.4.2 wurde standardmäßig Update deaktiviert. Die Updates stehen über die Softwareaktualisierung sowie über die Apple Support-Seite bereit.

Technische Störung bei T-Mobile

Eine „technische Störung im Buchungsprozess“ hat laut fscklog bei zahlreichen iPhone-Kunden das Bestellen der neuen Tethering-Tarife behindert. Die zusätzlich buchbaren Tarife für das Tethering starteten bereits am Dienstag offiziell für alle iPhone-Bestandskunden.

Schmuggelware iPod & iPhone

Zwei Gefängniswärter sind in Washington, D.C., verhaftet worden, da sie unter Verdacht stehen, Häftlinge verbotenerweise mit Gadgets aller Art versorgt zu haben. Vor allem iPods und Smartphones wurden gewinnbringend an die Männer gebracht. MP3-Player sind aber ebenso wie Handys im Gefängnis dort strengstens verboten, außerdem haben die Wächter sich bereichert.

Mobile Phone Ensemble

Das erste iPhone-Orchester wird am kommenden Mittwoch, 9. Dezember, ein großes Konzert geben. Studenten der University of Michigan haben das Orchester mit dem Anspruch eines ersten richtigen „Mobile Phone Ensemble“ gegründet. Die Truppe hat eine eigene Facebook-Gruppe, dort werden nach dem Auftritt auch Fotos und Berichte getauscht.

Software-Updates

Die Google App Engine SDK liegt nun in Version 1.2.8 vor. Für PPC gibt es ein neues kostenloses Wartungstool, MacNeat 1.0. Fehlerbehebungen für den FTP-Client CaptainFTP, für das Textsnippettool TextExpander und für Alarm Clock Pro 9.2.4.


Ähnliche Nachrichten