MACNOTES

Veröffentlicht am  7.12.09, 18:21 Uhr von  

2XL Fleet Defense für iPhone erschienen

2XL Fleet Defense2XL Games hat ein neues Spiel im App Store veröffentlicht, das auf den Namen “2XL Fleet Defense” hört und mit dem bricht, was der Hersteller bislang angeboten hat. Denn bei Fleet Defense handelt es sich um ein Casual-Game, das eher in die Fußstapfen von Flight Control und anderen tritt.

Der Spieler steuert in 2XL Fleet Defense mit einem Finger die Flugbahn eines F-35A-Jets. Man hebt von einem Flugzeugträger ab und muss diesen gegen herannähernde Gegner (Flugzeuge, Schiffe) verteidigen. Zur Unterstützung steht ein Radar zur Verfügung. Mit der Zeit werden die Aktionen immer strategischer, da man sich entscheiden muss, Gegner zu attackieren oder den Flugzeugträger zu reparieren.
[singlepic id=5716 w=200 float=left] [singlepic id=5717 w=200 float=right]
 
Es gibt darüber hinaus auch einen Panik-Knopf, der eine Waffe auslöst, die alle Gegner auf dem Bildschirm erliminiert. Diese Waffe wird vom Flugzeugträger aus gesteuert und ein Mal abgefeuert benötigt sie ihre Zeit, bis sie wieder aufgeladen ist und erneut eingesetzt werden kann.
[singlepic id=5718 w=430 float=left]
 
Spieler können bis zu 5 unterschiedliche Profile anlegen, um darin persönliche Highscores und Einstellungen abzuspeichern. Die Statistiken führen zum Beispiel auf, wie viele Punkte man insgesamt erzielt hat, die Zeit, die man insgesamt mit dem Spiel zugebracht hat und wie viele Gegner man summa summarum abgeschossen hat. 2XL Fleet Defense (Affiliate) verfügt auch über eine globale Online-Highscore und bietet ein einfaches Trophäen-System an. Fast schon Standard ist die Möglichkeit, die iPod-Musikbiblothek zur Musikberieselung zu verwenden. Das Spiel kostet aktuell 1,59 Euro.
 

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  Kay sagte am 7. Dezember 2009:

    Öh…? Okay..?! Und kann das Spiel was..?

    Versteh diesen Artikel von Euch nicht…

    Antworten 
  •  at sagte am 7. Dezember 2009:

    Das ist ne News, darüber, dass das Spiel grad frisch in den App Store gekommen ist. Es soll ja Leute geben, die sich gern frühzeitig darüber informieren und nicht erst warten, bis die Redakteure ne Woche später oder überhaupt nie mit nem Review daherkommen. Es gibt einfach zu viele Spiele, die man testen muss.

    In dem Fall haben wir aber auch ein Rezensionsexemplar erhalten und werden irgendwann ein Review liefern.

    Wenn wir ne News machen, es gibt einen neuen iMac – hattest du da auch immer Probleme, bzw. hast dich gefragt, “Kann der was?” Ohne das Spiel getestet zu haben, kann ich leider aktuell nicht mehr darüber sagen, deswegen aber keine News mehr schreiben zu sollen find ich sehr abwägig. Wie’s funktioniert hab ich ja in Analogie zu Flight Control und auch ein wenig expliziter oben geschrieben, dazu zeigt das Video, was man eigentlich machen muss.

    Ob’s “gut” ist, wird sich dann zeigen, wenn wir intern entschieden haben, wer von uns es testet. Hoffe einerseits, dass wir das Review zeitnah hinkriegen und andererseits, dir ein wenig geholfen zu haben.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de