MACNOTES

Veröffentlicht am  8.12.09, 11:54 Uhr von  

3G4: Nintendo 64-Emulator für iPhone kommt im Frühjahr 2010

iPhone 3GN-Works Dev hat einen N64-Emulator namens 3G4 für iPhone und iPod touch entwickelt, der allerdings nicht vor April 2010 verfügbar sein wird. Eine erste Preview gibt es wohlgemerkt bereits jetzt.

Der Emulator soll aus Performancegründen nur auf iPhone 3GS und iPod touch der dritten Generation funktionieren. Die Steuerung läuft komplett über den Touchscreen, bisher fehlen noch einige Steuerungselemente wie L, R und Z-Buttons.

Bereits vor einer ganzen Weile hatte ZodTTD, u.A. Entwickler für Quake auf dem iPhone, ebenfalls einen Nintendo 64-Emulator angekündigt, bisher ist aber noch kein Ergebnis von ihm veröffentlicht worden.

Der Entwickler von 3G4 soll übrigens gerade mal 14 sein – zur Zeit der N64-Veröffentlichung steckte er gerade mal in Strampelanzügen…

[via ModMyI]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 5 Kommentar(e) bisher

  •  F-Styla sagte am 8. Dezember 2009:

    Extrem geile Sache!!
    Mario Kart auf dem iPhone wäre einfach nur göttlich!
    Ist das ein offzielles oder ein Cydia App?

    Antworten 
  •  kg sagte am 8. Dezember 2009:

    Ich denke, das wird davon abhängen, ob Apple die für den Stpre zulässt: Sie befindet sich ja noch in der Entwicklung.

    Antworten 
  •  Unbekannt sagte am 8. Dezember 2009:

    Müssen sie ja nicht wir haben doch cydia wird’s eh zu 100% über cydia zu laden sein

    Antworten 
  •  Klaus sagte am 8. Dezember 2009:

    Oh Mann, wer’s braucht! Schon wieder so ein Emu-Ding, und dann kann man für eine Menge extra Geld wieder Spiele in der App kaufen! Ich respektiere ja die Leistung der Programmierer, aber Spiele die direkt für das iPhone entwickelt wurden taugen einfach mehr, Emus funktionieren hier einfach nicht! Bleibe mit meinem iPod Touch 1 Gen. eh außen vor!

    Antworten 
  •  Shadowhunter sagte am 17. Januar 2010:

    Wie mittlerweile klar sein dürfte, handelt es sich bei dem Video um ein Schlichtes Fake.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de