News & Rumors: 8. Dezember 2009,

Google Chrome: Öffentliche Beta für Mac und Linux nun verfügbar

Google ChromeChrome für Mac ist ab sofort in einer Betaversion verfügbar. Die Build 4.0.249.30 setzt Mac OS X ab System 10.5 voraus und ist nur mit Intel-Macs kompatibel. Ebenso ist heute die Linux-Version von Chrome als Betaversion freigegeben worden.

Bereits seit rund einem halben Jahr gibt es Chrome in einer Entwicklerversion, die allerdings bisher offenbar noch nicht stabil genug war, um sie der großen Öffentlichkeit weiterzugeben. Letzte Woche dann warf die kommende Beta ihren Schatten voraus. Die Arbeit an der Entwickler-Version soll so weitergehen wie bisher, Beta-Nutzer können voraussichtlich in einem Monat mit einer neuen Beta rechnen.

Für Windows gibt es Chrome bereits sei September 2008, als die erste Beta zur Verfügung stand. Dass es mit der Mac-Version nun doch noch so lange gedauert hat, dürfte nicht nur Google-Mitbegründer Sergey Brin wurmen, der bereits bei der Ankündigung der Windows-Version eingestand, dass das Fehlen der Mac-Version beschämend sei.

Die aktuelle Chrome-Version verfügt über weniger Funktionen als die aktuelle Windows-Version: Bookmark-Manager, Fullscreen-Modus, Multitouch-Gesten und kompletter Support für Erweiterungen fehlen.

Herunterladen kann man Chrome bei Google, der Download ist 17,6Mb groß.



Google Chrome: Öffentliche Beta für Mac und Linux nun verfügbar
4 (80%) 8 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>