News & Rumors: 8. Dezember 2009,

Runes of Magic: Roman zum MMORPG vorgestellt

Runes of Magic: Chapter 4 – Lands of Despair
Runes of Magic: Chapter 4 - Lands of Despair

Das Fantasy-Spiel Runes of Magic wird inzwischen von über zwei Millionen Spielern gespielt. Jetzt ist in enger Zusammenarbeit mit Frogster vom Panini Verlag der erste Runes of Magic-Roman entstanden. Voraussichtlicher Erscheinungstermin von „Shareena – Legenden Taboreas“ ist der 17. März 2010.

Der Roman schildert eine Fantasy-Geschichte um die Heldin Shareena, in der Autor Michael T. Bhatty die Elemente des Games zu einer Story zusammenführt. Bhatty wirkte an Sacred mit und hat für Panini bereits zwei Romane der FarCry-Reihe verfasst. Bhatty hat sich dabei auch ie Zeit genommen, Eindrücke aus dem Spielgeschehen mit verschiedenen Charakteren zu sammeln: „Ich bin mit den verschiedensten Charakteren durch die virtuelle Spielwelt von Runes of Magic gereist, um die tatsächlichen Orte, Kreaturen, Magie und Hintergründe kennenzulernen. Es war mir wichtig, der Geschichte hohes cinematisches Tempo zu geben und es mit epischer Breite zu kombinieren“, erklärt er seine Vorgehensweise und fügt hinzu: „Ich bin selbst begeisterter Spieler von Runes of Magic und der Roman Shareena bot mir die Möglichkeit, atmosphärische Eindrücke und dramatische Konflikte in dieser innovativen Fantasy-Welt auf einzigartige Weise zu erleben.“

Code im Buch

Speziell für die Spieler von Runes of Magic fügt Frogster dem Roman noch ein Extra hinzu: Über einen Code können sich die Käufer des Romans im Spiel ein exklusives in-game Haustier freischalten, welches auch im Roman eine wichtige Rolle spielt: Das abenteuerlustige Frettchen heißt Jonesy und ist ein kleiner Räuber, der eine Vorliebe für Essen und glitzernde Dinge hat. Dieses Talent nutzt Heldin Shareena, indem sie ihn Schlüssel oder andere Gegenstände stehlen lässt. Außerdem kann sich das wehrhafte Fellknäuel durch seine Zähne und Krallen als lästiger Gegner erweisen, wenn es darum geht seine Herrin zu verteidigen. Eingeführt wird der freche Vierbeiner im Roman und findet so einen Weg vom Buch ins Spiel.

320 Seiten wird der Runes of Magic-Roman „Shareena – Legenden Taboreas“ umfassen. Mit ihm erweitert der Panini Verlag sein Portfolio von Games-Romanen um einen weiteren Titel und ist, genauso wie Frogster, glücklich, dies gemeinsam umsetzen zu können. Der Berliner Publisher tut mit der Veröffentlichung des Romans einen weiteren Schritt beim Ausbau des Universums von Runes of Magic und der Marke. Beide Partner wollen die Zusammenarbeit künftig fortführen – weitere Romane sind demnach angedacht.

Wir haben im Anhang für euch einige Screens, die das Frettchen Jonesy zeigen, aber zum Beispiel auch den Autoren Michael Bhatty.

[is-gallery ids=“35747,35748,35749″]



Runes of Magic: Roman zum MMORPG vorgestellt
3,69 (73,85%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Runes of Magic, Bd. 1: ShareenaName: Runes of Magic, Bd. 1: Shareena
Hersteller: Panini
Preis: 12,00 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>