Apple sucht nach „Video Game Artist“ – eigene Gaming-Sparte in Planung?

kg, den 10. Dezember 2009
News
News

Apple zeigt weiter Interesse am Gaming-Markt: In einer aktuellen Stellenausschreibung sucht Apple nach einem Spieleentwickler, konkret lautet die Job-Bezeichnung „Video Game Artist“. Wird Apple dem Wunsch vieler Nutzer nachkommen und in Zukunft selbst im Gaming-Bereich einsteigen?

Apple sucht nach einem Mitarbeiter, der in der Lage ist, Interfaces zu bauen, Charaktere zu erstellen sowie animationen umzusetzen. Bisher waren die Stellenanzeigen im Bereich Spieleentwicklung eher undifferenziert, diese aber lässt recht eindeutig durchblicken, dass Apple an etwas eigenem arbeitet. Bereits im Mai haben wir gemutmaßt, ob Apple daran arbeitet, z. B. den Apple TV zu einem Mediacenter mit Konsolenfunktion umzubauen, unter anderem wurde damals das Technikteam um einen Fachmann für Spielekonsolen erweitert.

Neben eine Spielentwickler sucht Apple übrigens auch nach einem erfahrenen iPhone-Entwickler speziell für die interne „iPhone Games Group“.

[via MacRumors]


Ähnliche Nachrichten