News & Rumors: 11. Dezember 2009,

No-Angels-Star Lucy und Sonys EyePet mit Kindern aus HöVi-Land

Eyepet – Logo
Eyepet - Logo

Gemeinsam mit Lucy von den No Angels hat Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) Kinder aus Köln zu einem vorweihnachtlichen Nachmittag eingeladen. Sie konnten das virtuelle Haustier EyePet ausprobieren und sich mit Invizimals auf Monsterjagd machen.

Die Kinder der HöVi-Land-Einrichtung durften am 10. Dezember zusammen mit No Angels-Star Lucy das Kinder- und Familienspiel EyePet ausprobieren. Auch die Popsängerin schien angetan von den vielen Möglichkeiten, die man mit dem virtuellen Haustier hat: „Das EyePet ist ein tolles Spiel für Kinder und bietet so viele verschiedene Möglichkeiten“, meinte sie. Das Faszinosum an EyePet ist wohl, dass Spieler sich dank der PlayStation Eye Kamera selbst mit dem EyePet auf dem Fernsehbildschirm sehen.

Auf der Jagd nach Invizimals

Ebenfalls ausprobieren konnten die Kinder ein Spiel für die PlayStation Portable mit Namen Invizimals. Sie versuchten im ganzen Raum möglichst viele verschiedene Monsterarten zu finden und probierten, wie die Monster gegeneinander antreten und so weiter trainiert werden können.

EyePet für Kinder

Der Popstar beobachtete wie die Kinder mit EyePet spielerisch den Umgang mit Haustieren lernen können, zumindest aber in die Lage versetzt wurden, dem virtuellen Haustier die Aufmerksamkeit zu schenken, die es benötigt. Lucy war selbst ebenfalls so angetan von dem Spielkonzept, dass sie sich in Zukunft intensiv um ihr eigenes EyePet zu Hause kümmern wird.

[is-gallery ids=“35777,35778″]

Die Kinder, die bei der Aktion zu Gast waren, sind Teil des HöVi-Land-Projekts. Das Gemeinschaftsprojekt von drei Kölner Gemeinden organisiert mit ehrenamtlicher Unterstützung seitens Eltern Freizeit- und Ferienangebote für Kinder. Schon vor der Videospielmesse gamescom in Köln haben die Kinder dabei geholfen, einen Abenteuerspielplatz für den PlayStation-Messestand kreativ zu gestalten. Sony hat der Einrichtung als Weihnachtsgeschenk eine eigene PlayStation 3 samt EyePet sowie einen Sony Bravia-Flachbildfernseher geschenkt, damit die Erfahrungen des Nachmittags sich wiederholen lassen werden.



No-Angels-Star Lucy und Sonys EyePet mit Kindern aus HöVi-Land
3,79 (75,83%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>