Motorola Milestone/Droid: Jailbreak ab sofort möglich

kg, den 11. Dezember 2009
Motorola Milestone
Motorola Milestone

Freiheit für das Milestone aka Droid: Hacker haben das Motorola-Smartphone jetzt erfolgreich gejailbreakt. Nun lassen sich auf dem iPhone-Konkurrenten auch zusätzliche Apps installieren, die den Mobilfunkanbietern eher ein Dorn im Auge sind.

Das Hintertürchen wurde vom Hardware-Modder Zinx Verituse entdeckt, der den Rooting-Exploit für das Milestone nun auch veröffentlicht hat. Die genauen Details zum Jailbreak inklusive Anleitung gibt es im Android-Forum, er ist aber längst nicht so einfach wie der Jailbreak des iPhone aktuell. Mit dem so geknackten Smartphone können zusätzliche Widgets heruntergeladen und Programme installiert werden, außerdem ist es möglich, die Nutzeroberfläche umfangreicher anzupassen. Genau wie beim iPhone-Jailbreak muss man aber Vorsicht walten lassen: Zum einen kann man sich das Gerät damit zumindest softwareseitig zerstören, außerdem verliert man automatisch die Garantie.

Wer es dennoch wagen möchte, findet alle nötigen Informationen hier.


Ähnliche Nachrichten