MACNOTES

Veröffentlicht am  12.12.09, 10:55 Uhr von  

Kolumne: Endspurt

Kolumne
Morgen ist der dritte Advent, das bedeutet, dass so langsam die heiße Phase kommt. Ich habe noch keinen blassen Schimmer, welche Geschenke ich meiner Freundin schenken soll, aber ich bin nicht alleine. Wissenschaftliche Untersuchungen haben angeblich erwiesen, dass Männer eh auf den letzten Drücker kaufen, wohingegen sich Frauen teilweise schon im Sommer Gedanken über Geschenke für das Fest machen. Dinge gibt’s…

Wer jetzt mit dem Gedanken spielt, seinen Lieben eine Magic Mouse zu schenken, der wird sehr enttäuscht sein, denn die Maus ist einzeln überhaupt noch nicht lieferbar. So wie es zur Zeit aussieht, wird es auch nichts mit dem Nager zum Fest und wahrscheinlich auch nichts mehr in diesem Jahr. Es gibt eine tolle Lösung, man nehme einen iMac der aktuellen Generation, hier sollte diese Alternative aus einem iMac 21,5″ bestehen, da die 27-Zöller auch nicht mehr so gut verfügbar sind.

Geschenke
Für ganz Verzweifelte gibt es iPods oder iPhones, jedenfalls gibt es hier keinen Lieferengpass. Ansonsten gibt es endlich die Dokumentation “Objectified” auf DVD zu kaufen. Es geht um richtig gutes Produktdesign und die Arbeit einiger auserwählter internationaler Designer, darunter auch Johnny Ive, der erneut beweist, dass er seine Schaffen wirklich liebt!…

Kurz vorm Fest der Liebe macht Apple auch feste Druck auf Nokia und zwar mit einer Gegenklage – man darf gespannt sein auf den Ausgang dieses Kampfes der Giganten. Apropos Giganten: es wird gemunkelt, dass der Kauf von LaLa durch Apple auch eine taktische Entscheidung gegen Google sein sollte. Was wirklich hinter den Kulissen vorgeht ist nur reine Spekulation, trotzdem sehr interessant.

Der heutige Rausschmeisser ist ein Beitrag, der es bei der Time in die Top Ten für das Jahr 2009 für beste Werbung geschafft hat.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  Tblum1958 sagte am 12. Dezember 2009:

    Vor einer Woche habe ich eine Maus im Apple Store bestellt und heute geliefert bekommen, nachdem Gravis seit 5 Wochen nicht liefern kann!!

    Antworten 
  •  JMM sagte am 12. Dezember 2009:

    Ich habe meine Magic am Black Friday bestellt und noch nicht einmal eine Geldeingangsbestätigung….

    Antworten 
  •  Mike van Dike sagte am 12. Dezember 2009:

    1. Das mit Objectified kommt schon zum zehnten Mal auf dieser Seite.

    2. Diese Babywerbung ist so schlecht, manch einer hat zu mir gesagt, er dachte, es wären echte Babys -.-

    Antworten 
  •  Tekl sagte am 13. Dezember 2009:

    Dass Baby-Video ist echt übel. Das ist als wäre Arnold Schwarzenegger der Hauptdarsteller in Die Fabelhafte Welt der Amelie.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de