: 15. Dezember 2009,

DB Navigator: Kostenlose iPhone-App für Bahn-Nutzer

DB NavigatorVor rund einer Woche gab es bereits eine Ankündigung zur Veröffentlichung der DB Navigator-App der Deutschen Bahn; nun kann diese kostenlos im App Store bezogen werden.

Mit der App lassen sich europaweit die Bahn-, U-Bahn- oder Bus-Verbindungen abfragen. Zudem werden, wenn möglich, zu den Verbindungen auch weitere Zusatzinformationen wie beispielsweise Störungen und Verspätungen dem Benutzer präsentiert. Die nächste Haltestelle lässt sich über die integrierte Ortssuche finden. Der Weg zu der Haltestelle kann man sich auf der Karte anzeigen lassen. Optisch macht der DB Navigator einen recht guten Eindruck, auch die bisherigen Funktionen überzeugen, obwohl bislang nicht alle ausgiebig getestet werden konnten.

Die App ist ab sofort kostenlos im App Store verfügbar (Affiliate).

DB Navigator: Kostenlose iPhone-App für Bahn-Nutzer
4,18 (83,64%) 22 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Xiaomi Redmi Pro kaufen: Zehnkerner in gewohnter X... Xiaomi hat Smartphones für alle Fälle in ihrer Produktpalette. Das Redmi Pro zum Beispiel hat ein fantastisches Verhältnis aus Preis und Leistung, wob...
Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 12 Kommentar(e) bisher

  •  Kai_Piranha (15. Dezember 2009)

    … gelesen … geladen … installiert. ->> begeistert!!
    tolles app, bezieht sogar öpnv mit ein. (strassenbahn, bus u-bahn)

  •  Touri (15. Dezember 2009)

    warum kommt mir das app nur so bekannt vor? Ach… das ist das gleiche app wie das von der oebb. Nur gibt es das in AT schon seit ein paar monaten.

  •  Horst (16. Dezember 2009)

    … gelesen … geladen … installiert. ->> nix geht !!!
    Keine Ergebniss…internal error…server error !!!
    „Fahrplan“ funzt auch nicht mehr !
    Was mache ich falsch ???

  •  kg (17. Dezember 2009)

    @Horst vermutlich ist da bei der Bahn der Server überlastet… zum Thema „Fahrplan“ kann ich dir den Tipp geben, einfach mal das gestern erschienene Update einzuspielen, ohne dieses geht die App seit dem Fahrplanwechsel nicht mehr.

  •  Sascha (18. Dezember 2009)

    Bei mir ist es genau umgedreht gelaufen, aber mit den gleichn Auswirkungen! Erst update von Fahrplan seit dem keine Busse und keine U-Bahn mehr. Eben habe ich von der Bahn das App installiert und bekomme nur S- und Fernbahnen angezeigt. Was ist da los??

  •  Sascha (19. Dezember 2009)

    Nachtrag: Probleme scheint es nur für Hamburg zu geben, jedenfalls häufen sich die schlechten Bewertungen bei „Fahrplan“…

  •  Jan (23. Dezember 2009)

    Für Hamburg ist die App vollkommen nutzlos! Keine Busse, keine U-Bahnen. Peinlich, diese Bahn…

  •  Sascha (23. Dezember 2009)

    …ja, und keine Reaktionen von offizieller Seite…

  •  Jan (30. Dezember 2009)

    Noch immer keinerlei Reaktion auf mehrfache Mailanfragen! Hamburg weiterhin komplett ohne Bus und U-Bahn! Unfassbar!!!

  •  Jan (30. Dezember 2009)

    Vielleicht ist ja aber auch der HVV Schuld und nicht die Bahn. Ich rechne so schnell jedenfalls nicht mit einer Fehlerbehebung…

  •  Sascha (31. Dezember 2009)

    …vielleicht ist der Verantwortliche im Urlaub ;)

    Hoffen wir Mal auf nächstes Jahr…

    Guten Rutsch!!

  •  Sascha (10. Januar 2010)

    Hamburg ist wieder dabei!!!!

    Alles wieder gut!!!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>