MACNOTES

Veröffentlicht am  15.12.09, 11:57 Uhr von  kg

DB Navigator: Kostenlose iPhone-App für Bahn-Nutzer

DB NavigatorVor rund einer Woche gab es bereits eine Ankündigung zur Veröffentlichung der DB Navigator-App der Deutschen Bahn; nun kann diese kostenlos im App Store bezogen werden.

Mit der App lassen sich europaweit die Bahn-, U-Bahn- oder Bus-Verbindungen abfragen. Zudem werden, wenn möglich, zu den Verbindungen auch weitere Zusatzinformationen wie beispielsweise Störungen und Verspätungen dem Benutzer präsentiert. Die nächste Haltestelle lässt sich über die integrierte Ortssuche finden. Der Weg zu der Haltestelle kann man sich auf der Karte anzeigen lassen. Optisch macht der DB Navigator einen recht guten Eindruck, auch die bisherigen Funktionen überzeugen, obwohl bislang nicht alle ausgiebig getestet werden konnten.

Die App ist ab sofort kostenlos im App Store verfügbar (Affiliate).

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 16 Kommentar(e) bisher

  •  Kai_Piranha sagte am 15. Dezember 2009:

    … gelesen … geladen … installiert. ->> begeistert!!
    tolles app, bezieht sogar öpnv mit ein. (strassenbahn, bus u-bahn)

    Antworten 
  •  Touri sagte am 15. Dezember 2009:

    warum kommt mir das app nur so bekannt vor? Ach… das ist das gleiche app wie das von der oebb. Nur gibt es das in AT schon seit ein paar monaten.

    Antworten 
  •  @42Cacher sagte am 15. Dezember 2009:

    RT @Macnotes: DB Navigator: Kostenlose iPhone-App für Bahn-Nutzer http://macnot.es/27465

    Antworten 
  •  @UltralistBerlin sagte am 15. Dezember 2009:

    RT @42Cacher: RT @Macnotes: DB Navigator: Kostenlose iPhone-App für Bahn-Nutzer http://macnot.es/27465

    Antworten 
  •  @nowtho69 sagte am 15. Dezember 2009:

    DB Navigator: Kostenlose iPhone-App für Bahn-Nutzer: http://macnot.es/27465

    Antworten 
  •  @joshuasdream sagte am 15. Dezember 2009:

    DB Navigator: Kostenlose iPhone-App für Bahn-Nutzer http://macnot.es/27465 (via @Macnotes) #fb

    Antworten 
  •  Horst sagte am 16. Dezember 2009:

    … gelesen … geladen … installiert. ->> nix geht !!!
    Keine Ergebniss…internal error…server error !!!
    “Fahrplan” funzt auch nicht mehr !
    Was mache ich falsch ???

    Antworten 
  •  kg sagte am 17. Dezember 2009:

    @Horst vermutlich ist da bei der Bahn der Server überlastet… zum Thema “Fahrplan” kann ich dir den Tipp geben, einfach mal das gestern erschienene Update einzuspielen, ohne dieses geht die App seit dem Fahrplanwechsel nicht mehr.

    Antworten 
  •  Sascha sagte am 18. Dezember 2009:

    Bei mir ist es genau umgedreht gelaufen, aber mit den gleichn Auswirkungen! Erst update von Fahrplan seit dem keine Busse und keine U-Bahn mehr. Eben habe ich von der Bahn das App installiert und bekomme nur S- und Fernbahnen angezeigt. Was ist da los??

    Antworten 
  •  Sascha sagte am 19. Dezember 2009:

    Nachtrag: Probleme scheint es nur für Hamburg zu geben, jedenfalls häufen sich die schlechten Bewertungen bei “Fahrplan”…

    Antworten 
  •  Jan sagte am 23. Dezember 2009:

    Für Hamburg ist die App vollkommen nutzlos! Keine Busse, keine U-Bahnen. Peinlich, diese Bahn…

    Antworten 
  •  Sascha sagte am 23. Dezember 2009:

    …ja, und keine Reaktionen von offizieller Seite…

    Antworten 
  •  Jan sagte am 30. Dezember 2009:

    Noch immer keinerlei Reaktion auf mehrfache Mailanfragen! Hamburg weiterhin komplett ohne Bus und U-Bahn! Unfassbar!!!

    Antworten 
  •  Jan sagte am 30. Dezember 2009:

    Vielleicht ist ja aber auch der HVV Schuld und nicht die Bahn. Ich rechne so schnell jedenfalls nicht mit einer Fehlerbehebung…

    Antworten 
  •  Sascha sagte am 31. Dezember 2009:

    …vielleicht ist der Verantwortliche im Urlaub ;)

    Hoffen wir Mal auf nächstes Jahr…

    Guten Rutsch!!

    Antworten 
  •  Sascha sagte am 10. Januar 2010:

    Hamburg ist wieder dabei!!!!

    Alles wieder gut!!!

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de