Venetica: Teil 4 der Making-Of-Videos erschienen

Alexander Trust, den 15. Dezember 2009
Venetica
Venetica – Screenshot

In einigen Tagen, genauer am 18. Dezember, wird das Rollenspiel Venetica von Deck 13 und dtp entertainment auch in einer Version für Xbox 360 angeboten werden. Nun veröffentlichte der Hersteller den vierten Teil der Making-Of-Reihe.

Heute veröffentlichte dtp entertainment den vierten und letzten Teil einer Reihe Making-Of-Videos, die eigens im echten Venedig aufgezeichnet wurden.

Im vierten Teil zeigt Deck 13-Concept Artist Felix Haas, wie wichtig venezianische Details – wie etwa die Überpopulation der Tauben – zur authentischen Ausgestaltung eines Szenarios sind. Und er erklärt, wie schwierig es ist, einen Schwarm schreckhafter Vögel richtig in ein Computerspiel einzubauen. Er verrät außerdem, welche Rolle Venedigs Dächer in Venetica spielen – schließlich kann sich die Protagonistin Scarlett auf mehreren Ebenen durch die virtuelle Stadt bewegen.

Die PC-Fassung von Venetica, die schon erschienen ist, wurde von der Presse bereits für die Atmosphäre gelobt. Das Making-of findet ihr im Anhang.

[mn-youtube id="L2ldkk8Kqik"]

Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote