Live3G: EyeTV-DVB-T-Inhalte via UMTS auf dem iPhone schauen
Nutzer von EyeTV 3 können ihr TV-Bild auf dem iPhone künftig auch in Form einer Web-Applikation nutzen. Die App Live3G verbindet das iPhone mit dem Mac und bietet einfachen Zugriff auf alle dort verfügbaren Programme sowie die Aufnahmen.
Genutzt wird hierfür die HTTP-Livestreaming-Funktion, Voraussetzung ist das EyeTV 3.3-Update sowie ein angeschlossenener und aktiver TV-Tuner. Zugreifen kann man auf den Stream unter live3g.eyetv.com. Die Web-App ersetzt nun praktisch die kurzzeitig mal in der EyeTV-iPhone-App verfügbare Funktion des Streamings über das UMTS-Netz.







HTTP Livestreaming: Grundvoraussetzung für Streaming-Apps meint:
[...] kann man das Bild vom Stick auch über UMTS-Verbindung im mobilen Safari mit Hilfe des Dienstes Live3G streamen, nachdem eben jene Funktion in der iPhone-App von EyeTV entfernt werden musste. Ob sich [...]