MACNOTES

Veröffentlicht am  16.12.09, 8:21 Uhr von  

Notizen vom 16. Dezember 2009

NotizenChrome überholt Safari beim Web-Traffic
Nach der jüngsten Anaylse von Net Applications hat Googles Browser Chrome den Safari auf dem Browser-Markt eingeholt. Net Applications trackt die Anteile der diversen Browser im Web-Traffic und kam nach der Veröffentlichung der Mac- und Linux-Beta-Versionen von Chrome in der vergangenen Woche auf einen Zuwachs von etwa 0,4 Prozent auf 4,4 Prozent. Safari kam in diesem Zeitraum auf 4,37 Prozent. Chrome hat sich damit Platz 3 der Browser-Anteile erobert und Safari auf Platz 4 verwiesen. Ob das nur ein kurzfristiger Effekt ist, da viele Chrome ausprobiert haben, wird die nächste Auswertung zeigen.

Druckertreiber-Updates
Apple hat die Druckertreiber für Epson- und Lexmark-Drucker unter Mac OS X 10.6 aktualisiert. Die Treiber-Version 2.2 für Epson ist 546 MB groß und kann über die Apple-Supportseite sowie über die Softwareaktualisierung geladen werden, selbiges gilt für die Treiber für Lexmark, die 121 MB groß sind.

Bento: Kostenlose weihnachtliche Vorlagen
Wer die Datenbanklösung Bento nutzt, kann sich derzeit kostenlose weihnachtliche Vorlagen runterladen. Das Paket mit Weihnachts-Designs und zwei Vorlagen für Geschenklisten und zur Organisation einer Weihnachtsfeier läuft ab Bento 3. Weitere Vorlagen gibt es im Bento-Design-Archiv.

Update für iSync Plug-in
Die aktualisierten nova media iSync Plug-ins bringen Support für über 270 Handymodelle für Apple iSync. Die Erweiterung lässt Kontakte und Termine einfach wie gewohnt synchronisieren. Version 7.1.2.6 unterstützt nun weitere Modelle von Nokia, Samsung und Sony Ericsson, alle kompatiblen Geräte können auf der Webseite von Nova Media eingesehen werden.

Monitor-Monster, Prototyp
Es ist (noch) nur ein Prototyp, aber dieses Monitor-Monster könnte schon bald in den diversen Büros für Unheil sorgen:

Software-Updates
Fehlerbehebungen für Googles Foto-Tool Picasa 3.6.1, für den Mail- und News-Offline-Reader MacSoup 2.8.3, für den Mail-Client Mailsmith 2.2.4 und für den Webbrowser Firefox 3.5.6. Die neue Betaversion vom BitTorrent-Cient Transmission 1.80b3 bringt unter anderem eine deutsche Lokalisation.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  @olilang sagte am 16. Dezember 2009:

    Laut Net Applications (Tracking Web-Traffic) hat Chrome Safari auf dem Browser Markt (momentan) eingeholt http://macnot.es/27577

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de