Tipps & Tutorials: 21. Dezember 2009,

Vorlagen für die elektronische Weihnachtspost

Apple Mail
Apple Mail - Logo

Es muss nicht immer Papierpost sein… Wer es bei seiner Weihnachtspost gern etwas individueller hat und elektronische Post verschicken möchte, kann seine E-Mails mit Vorlagen für Mail.app aufhübschen. Es gibt diverse Anbieter für Designvorlagen, noch mehr Tauschplattformen und natürlich kann man sich auch selbst eigene Vorlagen basteln.

Mail kommt von Haus aus mit einigen Vorlagen, die sich einfach anpassen lassen. Ein Template ist sogar komplett leer und lässt sich mit einigen Handgriffen in eine selbstgemachte Vorlage verwandeln.

Fertige Vorlagenpakete zu den verschiedenen Themen gibt es zum Beispiel von Jumsoft, A Mac Island und Equinux.

Die Jumsoft-Vorlagen sind kostenlos und enthalten zehn verschiedene Designs, teils mit Fotos zum Austauschen.

Von A Mac Island gibt es ein Gratis-Paket mit sechs Vorlagen und noch viele weitere Templates, teilweise zum kleinen Preis (zum Beispiel das Christmas Pack für 99 US-Cent).

Eine hervorragende Alternative sind die Mailvorlagen von Equinux. Die Season’s Greetings Vol. 2 sind in diesem Jahr neu und für 7,95€ beziehungsweise mit einer Familienlizenz für 11,95€ zu haben.

Alles was dann noch fehlt, ist ein lockerer Spruch für die Weihnachtspost – aber der lässt sich notfalls googeln.

Und nicht nur seine E-Mails kann man weihnachtlich gestalten, gerade im Bereich E-Commerce ist es gern gesehen, wenn sich zur feierlichen Jahreszeit die Online-Shops an das Thema anpassen. Nutzer der E-Commerce-Software Virtuemart können beispielsweise auf die Virtuemart Templates aus dem Hause Yagendoo zurückgreifen, um Ihren Shop von anderen abzuheben.


Zuletzt kommentiert



 3 Kommentar(e) bisher

  •  Randolf (22. Dezember 2009)

    Dieses Jahr wundern sich dann wohl alle Freunde und Bekannte, ob bei mir der Kitsch ausgebrochen ist…

  •  Glu3 (22. Dezember 2009)

    Schick, Schick – jetzt heißt es mal wieder stilvoll E-Mails verschicken :-)

  •  Michael (22. Dezember 2009)

    Schön, danke!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>