News & Rumors: 22. Dezember 2009,

Dailymotion, Sevenload: Videoplattformen bieten iPhone-Apps an

DailymotionDailymotion und Sevenload bieten ihre Inhalte ab sofort auch über eine spezielle iPhone-App an. Die beide in kostenloser Version zur Verfügung stehenden Anwendungen übermitteln teils nicht alle verfügbaren Videos, lohnen sich aber für intensive Nutzer definitiv.

Dailymotion, eine der führenden Videoplattformen weltweit, bietet seine Dienste ab sofort auch in Form einer iPhone-App an. Bisher konnte man Dailymotion-Inhalte bereits über den mobilen Safari abrufen, seit diesem Jahr dank HTML5-Unterstützung noch optimierter. Das war aber offenbar immer noch nicht ausreichend und ein Grund dafür, eine spezielle App zu entwickeln, die einige Zusatzfeatures bereithält. Neben der Möglichkeit, sich die Featured Downloads anzusehen, gibt es auch eine Suche, mit der man nach beliebigen Videos suchen kann. Die Optik erinnert stark an die YouTube-Integration des iPhone.

[singlepic id=6020 w=200 float=left] [singlepic id=6021 w=200 float=right]  

Wer ein iPhone 3GS hat, kann außerdem selbst Videos aufnehmen und mit einem vorhandenen Account hochladen. Manko: Hat man keinen Account, kann man diesen nur im Browser anlegen, nicht aber in der App. Es gibt zwei Versionen der App, eine kostenlose*, werbefinanzierte, sowie eine werbefreie Premium-Version zum Preis von 4,99€*.

 

Und auch das deutsche Videoportal Sevenload bietet sein Angebot ab sofort für das iPhone an, die Sevenload-App ist allerdings nur eine abgespeckte Version des Katalogs. Insgesamt 6000 Videos aus knapp 60 ausgewählten Kanälen stehen mobil bereit. Die Oberfläche ist ebenfalls der der YouTube-App nicht unähnlich.

[singlepic id=6022 w=200 float=left] [singlepic id=6019 w=200 float=right]  

Nachteil der App* ist allerdings, dass man nicht uneingeschränkt alle Inhalte von Sevenload finden kann, sondern eben nur die Angebote von ausgewählten Channels. Weitere Inhalte sollen aber nach und nach folgen, das Angebot ausgebaut werden, wie uns seitens Sevenload bestätigt wurde.

*=Affiliate



Dailymotion, Sevenload: Videoplattformen bieten iPhone-Apps an
3,9 (78%) 10 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bericht: Arbeitet Apple in Cambridge an Siri? Apple arbeitet zuletzt verstärkt an der Evolution von siri. Der Sprachassistent von Cupertino hat Nachhilfe auch dringend nötig und könnte von Apple i...
Facebook Video: App für Apple TV startet Facebook hat unlängst seine angekündigte App für das Apple TV freigegeben. Sie bringt Videos der Freunde auf den großen Bildschirm. Ab sofort könne...
MWC 2017: LG, Sony und Huawei blasen zum Angriff g... Wie jedes Jahr findet derzeit der GSMA Mobile World Congress, kurz MWC 2017, in Barcelona, Spanien statt. Und die Smartphone Hersteller dieser Welt nu...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>