Magellan Premium Car Kit: GPS-unterstützte Autohalterung für iPhone und iPod touch

kg, den 22. Dezember 2009
Magellan iPhone Autohalterung
Magellan iPhone Autohalterung

Mitte November gab es erste Informationen zum Magellan Premium Car Kit, nun folgt auch ein Preis – allerdings nur für den amerikanischen Markt.

Das Magellan Premium Car Kit kann ab sofort vorbestellt werden, die Auslieferung wird in Kürze erfolgen. Die Halterung, die sich sowohl mit iPhone 3G/3GS als auch mit iPod touch 2G kombinieren lässt, verfügt über einen zusätzlichen GPS-Empfänger sowie eine integrierte Freisprecheinrichtung und einen großen Lautsprecher. Im Unterschied zu Halterungen anderer Hersteller, wie z. B. TomTom, lassen sich die jeweiligen Geräte inklusive Schutzhülle im Kit verstauen.

Im Vergleich zur Konkurrenz ist das Car Kit allerdings nicht gerade günstig: Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei $129,99 – das TomTom-Car Kit kostet in den USA $119,95 für die iPhone-Version bzw. $99,95 für die iPod touch-Version.

Die Halterung wird es vorerst allerdings nur für amerikanische Kunden geben, genauso wie die dazugehörige Navigations-App. Zur zukünftigen Verfügbarkeit der Halterung sowie der App in Europa wurde bisher nichts bekanntgegeben.


Ähnliche Nachrichten