News & Rumors: 22. Dezember 2009,

Magellan Premium Car Kit: GPS-unterstützte Autohalterung für iPhone und iPod touch

Magellan LogoMitte November gab es erste Informationen zum Magellan Premium Car Kit, nun folgt auch ein Preis – allerdings nur für den amerikanischen Markt.

Das Magellan Premium Car Kit kann ab sofort vorbestellt werden, die Auslieferung wird in Kürze erfolgen. Die Halterung, die sich sowohl mit iPhone 3G/3GS als auch mit iPod touch 2G kombinieren lässt, verfügt über einen zusätzlichen GPS-Empfänger sowie eine integrierte Freisprecheinrichtung und einen großen Lautsprecher. Im Unterschied zu Halterungen anderer Hersteller, wie z. B. TomTom, lassen sich die jeweiligen Geräte inklusive Schutzhülle im Kit verstauen.

Werbung

[singlepic id=5313 w=435]

Im Vergleich zur Konkurrenz ist das Car Kit allerdings nicht gerade günstig: Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei $129,99 – das TomTom-Car Kit kostet in den USA $119,95 für die iPhone-Version bzw. $99,95 für die iPod touch-Version.

Die Halterung wird es vorerst allerdings nur für amerikanische Kunden geben, genauso wie die dazugehörige Navigations-App. Zur zukünftigen Verfügbarkeit der Halterung sowie der App in Europa wurde bisher nichts bekanntgegeben.

Zuletzt kommentiert



Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>