Notizen vom 28. Dezember 2009

Redaktion Macnotes, den 28. Dezember 2009
Notizen
Notizen

Aktie steigt nach neuen Gerüchten: Die Apple-Aktie hat es kurz nach dem Aufkommen der Gerüchte um ein mögliches Apple Event am 26. Januar auf ein neues Jahreshoch geschafft. Rund zehn Prozent hat die Aktie innerhalb einer Woche zugelegt und steht nun bei $209.

Firmware-Update für die 27″-iMac ohne Effekt?

MacGeneration berichtet, dass das Firmware-Update für die 27″-iMac bei vielen User gar keinen Effekt zu haben scheint. Im Forum von MacGeneration wird zumindest wieder über die Grafikprobleme diskutiert.

8GB iPhone 3GS

In einem Prospekt tauchte wieder einmal ein 8GB iPhone 3GS auf – wahrscheinlich, so der iPhone Ticker, ist das nur ein Fehler, der auf Unwissenheit der Werbeverantwortlichen basiert. Die Gerüchteküche hatte immer wieder ein 8GB-Modell als günstiges Einsteigermodell zum Weihnachtsgeschäft prophezeit, nun wissen wir, dass das wohl nur Wunschdenken war.

Probleme mit Gmail und dem iPhone

Apple hat bereits vor den Feiertagen ein Supportdokument aktualisiert, dass sich einem Probleme mit Gmail und dem iPhone annimmt. Apple gibt Tipps, falls es die Fehlermeldung „The connection to the server ‚imap.gmail.com‘ failed“ beim Senden oder Abrufen von Mails gibt. Wer Verbindungsproblemen beim Mail-Versand über Gmail hat, sollte sich das Dokument genauer anschauen.

Software-Updates

Die fünfte Alpha-Version für die iChat-Erweiterung Chax 3.0 bringt vor allem Fehlerbehebungen. Fehlerbehebungen auch für NerdTool 0.8 (Shell-Outputs als Desktopanzeige), für das Snippettool TextExpander 2.8.1 und für den Webbrowser Sunrise 2.0.3.


Ähnliche Nachrichten