Entwickelt Apple eigene Latitude-App für das iPhone?

Alexander Trust, den 4. Januar 2010
News
News

Google wollte eigentlich in der Vergangenheit seine Ortungs-App Latitude via App Store veröffentlichen. Doch daraus wurde nichts; Apple weigerte sich, Latitude in den App Store aufzunehmen. Nun zeigt ein Patent-Antrag Apples den möglichen Grund dafür.

Als Grund für die Ablehnung stellte sich Apple auf den Standpunkt, dass Googles Service Latitude zu sehr eigenen Applikationen aus dem Hause Apple gleiche und man damit nicht direkt konkurrieren wolle. Aber eigentlich war diese Argumentation nicht ganz nachzuvollziehen, bis heute. Denn wie es scheint, arbeitet Apple an einer eigenen Ortungs-App für das iPhone bzw. den iPod touch. Ein Hinweis darauf findet sich in einem Dokument des US-Patentamtes.

Im Anhang des Patent-Antrags finden sich diverse Illustrationen über einen möglichen Latitude-Klon aus Cupertino.


Ähnliche Nachrichten