MACNOTES

Veröffentlicht am  6.01.10, 10:35 Uhr von  nd

Notizen vom 6. Januar 2010

NotizenMicrosoft-Tablet
Das Technologie-Blog der New York Times greift Gerüchte auf, nach denen Steve Ballmer heute bei der CES ein Tablet von Microsoft präsentieren wird. Microsoft würde so Apple mit der Präsentation zuvorkommen. In einer Keynote soll das Tablet vorgestellt werden, erhältlich könnte das von Hewlett-Packard produzierte Tablet dann ab MItte des Jahres sein.

AT&T nun mit 3G
Laut AppleInsider hat AT&T ein USA-weites 3G-Upgrade fertiggestellt und bietet den Kunden nun in Theorie zweimal so schnelle Verbindungen an. Theoretisch, denn AT&T kämpft bekannterweise mit schlechter Netzabdeckung allgemein. AppleInsider schreibt daher “wenn man ein Signal bekommt ist es dann doppelt so schnell”. Eine verbesserte Netzabdeckung sowie schnelle Datenverbindung dürfte maßgeblich auch für eine weitere Exklusivität oder zumindest ein Argument für Kunden sein, das iPhone bei AT&T zu erstehen.

Skype mit HD-Video
Für Windows gibt es eine neue Beta von Skype, die den Video-Chat um HD-Qualität erweitert. Auch für Mac sollte das Feature bald erhältlich sein, denn Skype hat zur heute beginnenden CES angekündigt, eine Kooperation mit den beiden Hardwareherstellern LG und Panasonic zu starten. Gemeinsam wolle man versuchen, mit Webcams für TV-Geräte Skype in weitere Haushalte zu bringen. Skypefähige TV-Geräte wird es noch in diesem Frühjahr geben.

Vorabversion von Chax 3.0
Für die Chat-Erweiterung Chax ist eine neue Vorabversion erscheinen. Die 3.0a6 bietet unter anderem eine umgestaltete Anzeige für die Logs, automatischen Reconnect bei Verbindungsabbruch und eine bessere Implementierung der anderen neuen Features wie das neue Aktivitätsfenster. Wer möchte kann die Alphaversionen testen, Tipps dazu gibt es immer wieder im Entwicklerblog.

Software-Updates
Der Clipboard-Manager Clipboard Evolved 2.40 hat ein neues Feature, das Quick Paste inklusive Drag to Paste spendiert bekommen. Fehlerbehebungen für Firefox 3.5.7, für den FTP-Client ForkLift 1.7.8, für den Internetradio-Recorder Snowtape 1.5.2 und für den Mailclient Mailsmith 2.2.5. Aktualisierung auch für Rechnungs Checker 1.14, dem Tool für Mobilfunk-Einzelverbindungsnachweise.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de