News & Rumors: 11. Januar 2010,

Apple-Tablet mit spezieller iWork-Variante?

Apple TabletDas Apple-Tablet, das Ende Januar der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll, könnte eine besondere iWork-Suite enthalten. So soll die Unterstützung vieler Multitouch-Gesten eine effektivere Handhabung ermöglichen.

Ein ehemaliger Apple-Mitarbeiter hat verraten, dass in Cupertino seit über zwei Jahren an einer Version von iWork gearbeitet wird, die Multitouch-Gesten unterstützt und damit noch intuitiver bedienbar sein soll. Zwar wies er nicht explizit auf eine Verbindung zum Apple-Tablet hin, aber eine solche Entwicklung wäre für das Gerät wie geschaffen.
Zudem soll das Tablet viele neue Gesten unterstützen und damit deutlich mehr und komplexere Funktionen über Multitouch steuerbar machen, als dies etwa beim iPhone oder den MacBook-Touchpads möglich ist.

Ein Wisch mit drei Fingern nach unten gefolgt von einer Drehung könnte beispielsweise den Start einer App bewirken. Wie genau das in der Praxis aussehen wird, erfahren wir voraussichtlich am 27. Januar, wenn Apple das Tablet in San Francisco vorstellt. Die Multitouch-Funktionalität könnte für Apple dabei eines der wichtigen Alleinstellungsmerkmale des lang erwarteten „iSlate“ werden, denn die Konkurrenz schläft nicht: Gerade erst hat Lenovo einen Notebook/Tablet-Hybrid vorgestellt und auch Dell arbeitet an einem eigenen Konkurrenzprodukt.

Apple-Tablet mit spezieller iWork-Variante?
3,82 (76,36%) 22 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>