MACNOTES

Veröffentlicht am  12.01.10, 14:20 Uhr von  

Mac-Tablet: Foto der potentiellen 10″-Glasfront aufgetaucht

Apple TabletWie sieht die Vorderseite des Mac-Tablets aus? Dem MacObserver wurde nun ein vermeintliches Bauteil für Apples Tablet-Rechner zugespielt: Eine Glasfront mit Aussparungen, die aber eher an die des iPhone als an einen übergroßen iPod erinnern.

[singlepic id=6103 w=200]

Laut Angaben der geheimen Quelle soll es sich bei diesem Bauteil um die Frontabdeckung eines 10″-Geräts handeln, was zu den gemunkelten Ausmaßen des Apple-Tablets passen würde.

Einige Faktoren stören aber beim zu sehenden Bauteil: Zum einen hat sie die klassische Ohrhörer-Aussparung an der oberen Seite. Dies würde eher zum Frontpanel eines iPhone als zu einem Tablet passen – möglicherweise eines mit größerem Display und dafür kleineren Randbereichen. Das kleine Loch am linken oberen Rand erinnert derweil an die Statusleuchten, wie sie die integrierten iSight-Module in früheren MacBooks hatten. Sollte es sich aber tatsächlich um ein Tablet-Bauteil handeln, könnte die längliche Aussparung am oberen Rand auch für einen Lautsprecher genutzt werden können und das Loch als internes Mikro.

Die Quellen, die der MacObserver bisher in der Hinterhand hatte, zeigten sich im Nachhinein oft als korrekt heraus: Sie zeigten in den letzten Jahren jeweils einige Zeit vor der offiziellen Veröffentlichung die Bauteile für die Rückseiten von iPhone 3G und iPhone 3GS – inklusive passender Seriennummern.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 10 Kommentar(e) bisher

  •  Alexander sagte am 12. Januar 2010:

    Na da bin ich mal gespannt.

    Ich frag mich wozu das Tablet ein Orhörerschlitz und eine Öffnung für einen Homebutton braucht….

    Und überhaupt sieht das aus wie ein iPhone…

    Antworten 
  •  @FrankKlumb sagte am 12. Januar 2010:

    RT @Macnotes: Mac-Tablet: Foto der potentiellen 10"-Glasfront aufgetaucht http://macnot.es/29434

    Antworten 
  •  @FrankKlumb sagte am 12. Januar 2010:

    Mac-Tablet: Foto der potentiellen 10"-Glasfront aufgetaucht http://macnot.es/29434 /via @Macnotes

    Antworten 
  •  Alexander L. sagte am 12. Januar 2010:

    Also wenn das Apple Tablet wirklich so aussehen sollte, finde ich es irgendwie unpassend. Wie kann man das Designs eines Telefons auf ein Tablet übertragen, da sind doch aus meiner Sicht andere Anforderungen vorhanden. Also ich weiss nicht, muss es sich wohl doch erst einmal live ansehen…

    Hoffentlich bald, denn ein Tablet, wenn es gut durchdacht ist, würde mich schon sehr gefallen ;-)

    Antworten 
  •  It's me sagte am 12. Januar 2010:

    Also ich würde auch behaupten, das es sich bei dem schlitz u.U um einen lautspreche Handeln könnte. Denn schließlich soll man damit ja vor allem Musik und Videos sehen und es wäre glaub ich schön doof wenn man immer Kopfhörer braucht. Das Loch Links daneben könnte ne starusleuchte oder die so oft erwähnte kamera sein, wobei ich es dafür als zu klein empfinde. Naja und der homebutton ist ja quasi selbsterklärend. Aber ich muss zugeben, schön ist anders ^^ aber sehen wir, wie’s wird.

    Antworten 
  •  ben sagte am 12. Januar 2010:

    Wenn es ein Lautsprecher sein sollte, sollte auch unten der gleiche Schlitz sein. Ein Gerät in der Größe sollte Stereo Sound bieten…

    Antworten 
  •  it´s me sagte am 12. Januar 2010:

    Stereo Sound ? Das haben teilweise nicht mal notebooks oder netbooks. Aber wie schon geschrieben, wir werden es sehen, wenns nicht sogar einfach nur ne tüftelei eines möchtegern is der auch mal im www erwähnt werden wollte ;)

    Antworten 
  •  @ApplePodcast sagte am 12. Januar 2010:

    #Mac-#Tablet: #Foto der #potentiellen 10"-#Glasfront #aufgetaucht http://macnot.es/29434

    Antworten 
  •  Denis sagte am 13. Januar 2010:

    Nen vergrößertes iPhone Cover mehr auch nicht, ist sicher kein Tablet!

    Antworten 
  •  Sheep0r sagte am 15. Januar 2010:

    das sagt doch bissel mehr aus ;-) und bei diesem telefonanbieter könnte ich mir das gut vorstellen, das dies kein fake ist!

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         1  Trackback/Pingback
        1. Vermeintliche iPad-Frontpartie Teil eines TESO-Tablets am 1. März 2010
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de