Cydia-App Location Spoofer manipuliert Geodaten

Alexander Trust, den 14. Januar 2010
Cydia
Cydia – App-Icon

Mit Location Spoofer, einem Tool, das man als Jailbreak-Nutzer fürs iPhone via Cydia herunterladen und installieren kann, kann man selbst bestimmen, welche Ortsinformation man einer App preisgibt.

„Darf App XY ihr aktuelle Position verwenden?“ – Diese Frage stellen immer mehr Apps und schnell ist diese Frage mit „Ja“ beantwortet, um die App zu nutzen. Wer aber nicht immer und überall seine aktuelle Position preisgeben möchte, oder gern auch mal vorgibt an einem anderen Ort zu sein, der findet nun „Location Spoofer“ im Cydia Store.

Mit „Location Spoofer“ könnt ihr selbst bestimmen, wo ihr gerade auf der Karte seid. Alle möglichen Eigenschaften und Einstellungen lassen sich individuell bestimmen. Mit der Nutzung von „Location Spoofer“ kann man zusätzlich einzelne Apps wählen, auf die „Location Spoofer“ zugreift und auf welche nicht.

Gute Idee, leider derzeit noch ohne Erfahrungswerte, was die Funktion und Alltagstüchtigkeit angeht. Der Preis von $1.99 erscheint nicht zu hoch.


Ähnliche Nachrichten