News & Rumors: 15. Januar 2010,

Notizen vom 15. Januar 2010

NotizenApple will Tablet-Belohnung verhindern
Apple will erwirken, die von Valleywag ausgelobte Belohnung für Beweise des Mac Tablets offline zu nehmen. An Gawker und Valleywag ging ein Schreiben von Apple-Anwalt Michael Spillner, in dem erklärt wird, warum eine solche Belohnung gegen das Gesetz ist. Valleywag will aber nicht klein beigeben – Hinweise sollen nun anonym einsendet werden, was eine Verfolg durch Apple erschweren wird… die Gewinnausschüttung aber ebenso.

OpenOffice.org 3.2rc2
Der zweite Release-Kandidate von OpenOffice.org 3.2 ist da. Neu in 3.2 sind unter anderem erweiterte Tabellenfunktionen in Calc, erweiterte Kommentarfunktionen, Unterstützung für Graphite-Fonts und Postscript-basierte Opentype-Fonts, sowie weiteren Support für verschlüsselte OpenXML-Dateien. Eine Übersicht über alle verfügbaren Versionen von OpenOffice.org 3.2 steht auf der Downloadseite bereit.

Back-In-Time reduziert
Heute gibt es bei MacUpdate Promo das Backup-Tool Back-In-Time 1.4.4* für $15,95 anstelle von $29. Mit Back-In-Time hat man ein Tool an der Hand, das die mit der Time Machine erstellen Backups auch ohne den Time Tunnel der Time Machine zu starten nutzen lässt. Back-In-Time zeigt zum Beispiel die History von Dateien an, öffnet Backups multipler Macs und ermöglicht einfaches Drag und Drop zum Wiederherstellen aus dem Backup.

Hybrid-E-Bike mit iPhone-Steuerungseinheit
Leider noch nur ein Konzept: Das Copenhagen Wheel ist ein Hybrid-Fahrrad mit iPhone-Steuerungseinheit. Man kann selbst treten, muss aber dank eingebautem Hybrid-Motor nicht. Zusammen mit dem iPhone wird es zum Fitnesskontroller:

Software-Updates
Der Finder-Ersatz Path Finder 5.5.7 kommt mit neuen Growl-Möglichkeiten. Es gibt eine neue Version von BetterTouchTool 0.501 für erweiterte Gesten am MacBook und für die Magic Mouse. Fehlerbehebungen für das Online-Foto-Tool Skitch 1.0b8.5, für das Wartungs-App Tidy Up! 2.1.4 und für das Systemwartungstool TinkerTool System 2.11.

*Affiliate



Notizen vom 15. Januar 2010
3,59 (71,82%) 22 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Apple will iPhone SE in Indien produzieren lassen Apple möchte seinen Marktanteil in Indien ausbauen und wird ab April die Produktion des iPhone SE teils auf den Subkontinent verlagern. Der Konzern er...
Apple wollte Imagine Entertainment übernehmen Die Übernahme von Ron Howards Imagine Entertainment durch Apple ist vom Tisch. Wie die Financial Times berichtet, ist Apple aber im Gespräch mit weite...
Apple weiterhin meist bewundertste Firma der Welt Apple wird noch immer am meisten bewundert. Das ergab die neueste Erhebung des Wirtschaftsmagazins Fortune. Apple hält die Krone schon recht lange. ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>