News & Rumors: 15. Januar 2010,

Notizen vom 15. Januar 2010

NotizenApple will Tablet-Belohnung verhindern
Apple will erwirken, die von Valleywag ausgelobte Belohnung für Beweise des Mac Tablets offline zu nehmen. An Gawker und Valleywag ging ein Schreiben von Apple-Anwalt Michael Spillner, in dem erklärt wird, warum eine solche Belohnung gegen das Gesetz ist. Valleywag will aber nicht klein beigeben – Hinweise sollen nun anonym einsendet werden, was eine Verfolg durch Apple erschweren wird… die Gewinnausschüttung aber ebenso.

Werbung

OpenOffice.org 3.2rc2
Der zweite Release-Kandidate von OpenOffice.org 3.2 ist da. Neu in 3.2 sind unter anderem erweiterte Tabellenfunktionen in Calc, erweiterte Kommentarfunktionen, Unterstützung für Graphite-Fonts und Postscript-basierte Opentype-Fonts, sowie weiteren Support für verschlüsselte OpenXML-Dateien. Eine Übersicht über alle verfügbaren Versionen von OpenOffice.org 3.2 steht auf der Downloadseite bereit.

Back-In-Time reduziert
Heute gibt es bei MacUpdate Promo das Backup-Tool Back-In-Time 1.4.4* für $15,95 anstelle von $29. Mit Back-In-Time hat man ein Tool an der Hand, das die mit der Time Machine erstellen Backups auch ohne den Time Tunnel der Time Machine zu starten nutzen lässt. Back-In-Time zeigt zum Beispiel die History von Dateien an, öffnet Backups multipler Macs und ermöglicht einfaches Drag und Drop zum Wiederherstellen aus dem Backup.

Hybrid-E-Bike mit iPhone-Steuerungseinheit
Leider noch nur ein Konzept: Das Copenhagen Wheel ist ein Hybrid-Fahrrad mit iPhone-Steuerungseinheit. Man kann selbst treten, muss aber dank eingebautem Hybrid-Motor nicht. Zusammen mit dem iPhone wird es zum Fitnesskontroller:

Software-Updates
Der Finder-Ersatz Path Finder 5.5.7 kommt mit neuen Growl-Möglichkeiten. Es gibt eine neue Version von BetterTouchTool 0.501 für erweiterte Gesten am MacBook und für die Magic Mouse. Fehlerbehebungen für das Online-Foto-Tool Skitch 1.0b8.5, für das Wartungs-App Tidy Up! 2.1.4 und für das Systemwartungstool TinkerTool System 2.11.

*Affiliate

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>