Spenden für Haiti via iTunes Store, Cocktail-Erlöse für Erdbebenopfer

kg, den 15. Januar 2010
News
News

Wer für die Erdbebenopfer in Haiti spenden möchte, kann dies nun auch über den iTunes Store tun: Auf einer Sonderseite kann man zwischen verschiedenen Beträge zwischen 5 und 150€ wählen, weitergegeben werden die Spenden an die Internationale Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmond-Gesellschaften, genauer gesagt an das Amerikanische Rote Kreuz.

Der gewünschte Betrag wird direkt über die Kreditkarte abgerechnet und erscheint auf der Kreditkartenrechnung als iTunes-Transaktion. Auf eine Spendenquittung muss man bei der Spende via iTunes allerdings verzichten. Die Spendenseite ist hier zu finden.

Wer seine Spende mit dem Kauf einer Software verbinden möchte, kann dies mit dem Wartungstool Cocktail tun: Dort gibt es ab Samstag 0:00 (GMT) die Software für kurze Zeit mit 30% Rabatt, 87% der Einnahmen aller bis Sonntag Abend verkauften Lizenzen werden an eine Auswahl verschiedener Hilfsorganisationen weitergegeben, darunter ebenfalls das Rote Kreuz, aber auch Ärzte ohne Grenzen, UNICEF und Save The Children.


Ähnliche Nachrichten