News & Rumors: 17. Januar 2010,

Neues Apple USB Netzteil (Power Adapter)

Im Apple Store steht für 25€ nun ein neues USB Netzteil zum Aufladen von iPhone’s und iPod touches zur Verfügung. Neben einem neuen Design gibt es noch folgende „Features“:
– Leichtes Aufladen unterwegs
– Ersatz-Dock-Anschluss für USB-Kabel
– Highspeed-Energie für dein iPhone oder deinen iPod
– Funktioniert mithilfe des Apple Reise-Adapter-Kits (separat erhältlich) überall auf der Welt

Eigentlich also nichts besonderes. Fraglich ist nur, wie man das Apple Reise-Adapter-Kit mit diesem Power Adapter nutzen soll!? Vielleicht wird Apple bald ein spezielles Kit anbieten. Womöglich ist es aber auch einfach nur ein Fehler auf der Apple Seite, wie es auch schon öfter vorgekommen ist. Einen Nachteil gibt es also: Das alte Modell hatte einen auswechselbaren Stecker, um das Netzteil so auch in anderen Ländern nutzen zu können. Wer nun also im Ausland aufladen möchte, braucht entweder einen passenden Adapter, oder muss über den PC laden. Wer aber trotzdem mal einen Blick drauf werfen möchte, oder vielleicht ein Ersatz-Netzteil braucht, kann gerne mal hier in den Apple Store schauen.

Redaktion: Sören Hundertmarck (SH)
Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 5 Kommentar(e) bisher

  •  Heinz (17. Januar 2010)

    Also wenn ihr schon von der Apple-Seite abschreibt, dann überlegt doch bitte mal vorher. Der neue Adapter kann eben nicht mehr weltweit zum Aufladen genutzt werden, weil man keinen Adapter andocken kann.

  •  TanGo (17. Januar 2010)

    Ich frag mich, wie das mit dem Apple Reise-Adapter-Kits bei diesem Netzteil funktionieren soll!!??

  •  Sören Hundertmarck (17. Januar 2010)

    Was ist hier abgeschrieben? Die Features kann ich wohl kaum verändern. Und man kann sehr wohl einen Adapter mit dem neuen Power Adapter nutzen. Hiermit zum Beispiel: http://www.amazon.de/2-Tech-Euro-Stecker-auf-UK-Stromadapter/dp/B000ZLPZMC/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1263744577&sr=8-1-fkmr1

    Bitte erkundige dich in Zukunft selbst erstmal ;-).

    Shark

  •  Sören Hundertmarck (17. Januar 2010)

    Ich mich auch. Eigentlich passt das nur zu dem alten Adapter (der übrigens immer noch erhältlich ist). Vielleicht wird Apple die Tage das Kit erneuern. Möglicherweise ist es aber auch einfach nur ein Fehler auf der Seite. Würde ja nicht zum ersten Mal vorkommen…

    Shark ;)

  •  TanGo (17. Januar 2010)

    Ich glaub auch, dass es sich um einen Fehler auf der Seite handelt. In den USA gibt es das neue kompakte Netzteil schon einige Monate und da gibt es auch noch keinen passenden Travel-Adapter-Kit dafür.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>