: 18. Januar 2010,

Dark Void Zero für iPhone kommt

Dark Void ZeroCapcom veröffentlicht dieser Tage einerseits das Action-Adventure Dark Void auf den Nextgen-Konsolen, gleichzeitig aber auch ein Remake eines unvollendeten 8-Bit-Klassikers für Nintendos DSi. Mit der Ankündigung, dass der Titel nun über den DSiWare-Kanal herunterladbar sei, kam auch die frohe Kunde, dass in Bälde ebenfalls eine Portierung auf iPhone und iPod touch stattfinden soll.

Dark Void Zero ist ein Spiel, das auch und vor allem Spieler von Mega Man ansprechen wird. Wie die Version für iPhone und iPod touch aussehen könnte, bzw. wie sie spielerisch und vom „Look and Feel“ sich anfühlen könnte, das kann man erahnen, wenn man sich Capcoms Umsetzung von Mega Man II für iPhone ins Gedächtnis ruft. Dieser war nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Steuerung durch ein späteres, umfangreiches Update zu einer passablen Fassung mutiert. Bei Dark Void Zero handelt sich um ein Jump and Shoot, bei dem man zusätzlich noch einen Jet-Rucksack einsetzen kann, um sich von A nach B zu bewegen. Der Trailer verrät auch ein wenig über die Hintergründe von Dark Void Zero.
 

 
Ende der 1980er Jahre wollte Capcom eigentlich einen Plattform-Shooter namens Dark Rift auf dem Nintendo Entertainment System installieren. Das ging jedoch irgendwie verschütt und wurde dazu noch von der Zeit eingeholt (Nintendo veröffentlichte das SNES). Das ehemals Dark Rift getaufte Spiel soll nun als Dark Void Zero zurück kommen. Noch mehr über die Hintergründe zum Spiel gibt es im Capcom-Unity-Blog zu lesen (engl.).



Dark Void Zero für iPhone kommt
3,67 (73,33%) 21 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Super Mario Run: Kopierschutz verlangt permanente ... Auf der iPhone-7-Keynote wurde etwas angekündigt, was in der Unternehmensgeschichte von Nintendo als eine Art Sensation angesehen werden könnte: Super...
Chuwi HiBook Pro kaufen: Intel-Power in Metall-Ver... Chuwi baut ausschließlich Tablets. Und dadurch, dass der chinesische Hersteller sich nur diesem einen Bereich verschrieben hat, sind die Geräte auf en...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Steffen (19. Januar 2010)

    Allein die Musik ist soooo stark MegaMan inspiriert. Aber verdammt, genau das gefällt mir. Das Gameplay sieht auch verdammt spaßig aus! :)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>