Tipps & Tutorials: 18. Januar 2010,

Git auf Mac OS X (Teil 4): Integration der GUIs in den OS X Finder

GitUm auch aus dem Finder heraus direkter mit den Git-GUIs zu arbeiten, gibt es bisher zwei entsprechende Plugins. Weitere wären erfreulich, einen Ansatz dazu gab es bereits, allerdings funktioniert dieser nicht mehr.
 

GitX here

GitX here ist ein Plugin für GitX, das neben dem reinen Öffnen eines Repository in GitX auch die Möglichkeit bietet, mit gedrückter Alt-Taste direkt in den Commit-Screen von GitX zu springen.

[singlepic id=6041 w=]

Der Code findet sich als Xcode-Projekt bei GitHub, mit Xcode lässt sich daraus dann ein funktionierender Build erstellen.
 

Open in Git GUI

Das zweite Plugin findet sich auf den Projektseiten des Installers und stellt die Möglichkeit her ,die mitgelieferte Git GUI aus dem Finder heraus zu öffnen um schneller einen Commit über die Oberfläche ausführen zu können.

[singlepic id=6042 w=]

Weitere Plugins zur Finder-Integration sind bisher nicht bekannt. Ein bestehender Ansatz Dateien direkt aus dem Finder heraus dem Repository hinzuzufügen, funktioniert nicht mehr, könnte aber sicher wieder aktualisiert werden.
 

Weitere Teile der Serie Git auf Mac OS X

 

  1. Installation von Git
  2. Grafische Frontends und Clients
  3. Git-Referenz und GitHub als Widget


Git auf Mac OS X (Teil 4): Integration der GUIs in den OS X Finder
3,83 (76,67%) 12 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Tipp: Apps Beenden beim Apple TV 4G Vielen Nutzern des neuen Apple TV der vierten Generation wird es gar nicht aufgefallen sein, doch gerade weil es nun einen App Store gibt, kann es nöt...
Apple TV: Screenshots anfertigen und Videos aufzei... Wir erläutern im Folgenden, wie man von den Inhalten, die man mit dem neuen Apple TV wiedergibt, Screenshots anfertigen kann oder Videos aufzeichnen. ...
Tipp: Rausfinden, ob der eigene Mac Metal-kompatib... Apple hat Ende September OS X El Capitan veröffentlicht. Version 10.11 des Desktop-Betriebssystems ist die erste, die Apples Metal-Schnittstelle nutzt...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>