News & Rumors: 18. Januar 2010,

GTA Chinatown Wars im App Store erhältlich

GTA: Chinatown Wars
GTA: Chinatown Wars - Cutscene

Rockstar Games hat Apples Handheld auch einen Ableger von Grand Theft Auto: Chinatown Wars geschenkt. Seit heute kann man die Umsetzung zum stolzen Preis von 7,99 Euro erwerben. Wenn allerdings bei der Steuerung nicht allzu viel falsch gemacht wurde, kann man davon ausgehen, dass es sich um einen Top-Titel handelt.

Die Umsetzung für PlayStation Portable seinerzeit und auch die Variante für Nintendo DS davor haben gute Wertungen erhalten. Warum also sollte Rockstar sich nun auf dem iPhone die Blöße geben? – Wir werden das in einem ausführlichen Testbericht noch für euch feststellen, wollen aber aktuell schon mal auf das Spiel hinweisen.

Liberty City

GTA Chinatwon Wars spielt in Liberty City. Es handelt sich dabei eher um die Ausmaße der Stadt, wie man sie aus GTA IV kennt. Aus Kapazitätsgründen wurden natürlich einige Details gestrichen, trotzdem lässt sich die Spielstadt eher mit dem großen Bruder als mit der Variante aus dem PSP-Spiel Liberty City Stories vergleichen. Grafisch orientiert sich die iPhone-Version an der PSP-Fassung. Das wird auch im Spiel recht deutlich, da es einige Stellen gibt, da man zum Knopfdruck aufgefordert wird, von Buttons, die es sonst nur auf der PlayStation Portable gibt. Erwähnen kann man auch, dass es sich um ein 17+-Spiel handelt und Apple vom Spieler einen Knopfdruck zur Bestätigung verlangt, wenn man die App kaufen möchte.



GTA Chinatown Wars im App Store erhältlich
3,88 (77,6%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Name: Grand Theft Auto: Chinatown Wars
Publisher: Rockstar Games
Bewertung im App Store: 4.0/5.0
Preis: 5,49 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>