MACNOTES

Veröffentlicht am  19.01.10, 15:41 Uhr von  

iTunes LPs mit etwas Aufwand selbst erstellen

Wie erstellt man eine iTunes LP? Spätestens seit der Veröffentlichung einer Vorlage durch Apple können sich iTunesInteressierte genauer mit der Entwicklung des neuen Album-Format machen. Bisher sind im App Store nur einige wenige LPs verfügbar, man kann sich aber auch seine eigenen LPs zusammenstellen.

Wie genau das geht, erklärt jetzt eine Schritt-Für-Schritt-Anleitung, die The Apple Blog zusammengestellt hat. Als Basis wird die Vorlage genutzt, die man bei Apple herunterladen kann, erklärt werden die jeweiligen Schritte anhand eines selbstgewählten Albums. Da die Grundlage der LPs aus HTML, JavaScript und CSS besteht, kann man je nach dem egenen Wissensstand entscheiden, wie viel an der Vorlage bearbeitet wird. Einige der vorgestellten Schritte sind nicht direkt einfach (z.B. die ID-Erstellung für selbstgekaufte Titel), lassen sich aber mit etwas Übung erlernen.

Die Anleitung dürfte auch für kleinere Bands interessant sein, die ihre Musik selbst vertreiben – mittels weniger Handgriffe lassen sich so interaktive Alben zusammenstellen, die je nach gewähltem Inhalt einen echten Mehrwert bieten.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de