News & Rumors: 20. Januar 2010,

Boot Camp Software Update 3.1 für Windows 7-Support

Boot CampEin Software-Update für Boot Camp, das Boot Camp offiziell kompatibel mit Windows 7 macht, wurde lange erwartet, nun ist es da: Das Boot Camp Software Update 3.1 steht sowohl für die 32-bit-Version als auch für die 64-bit-Version von Windows 7 zur Verfügung und bringt unter anderem die volle Unterstützung für das Apple-Trackpad sowie Wireless Keyboard und Magic Mouse.

Außerdem wurden in einem Zuge auch ein Update für das Boot Camp Utility herausgegeben, das die Umstellung von Windows Vista auf Windows 7 erleichtern soll. Nutzer aktueller 21,5″- bzw 27″-iMacs wird geraten, dieses Treiberpaket zu installieren. Speziell für Nutzer des iMac mit NVIDIA GeForce 7300 oder 7600GT sowie des Mac Pro mit NVIDIA Geforce 7300 GT oder Quadro FX 4500 wurde das Grafik-Firmware-Update bereitgestellt.

Werbung

Die bisherige Version von Boot Camp war in vielen Teilen schon kompatibel mit Windows 7, es gab aber unterschiedliche Treiberschwierigkeiten, die diese nun verfügbaren Updates nötig gemacht haben.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert

 4 Kommentar(e) bisher

  •  Milan (22. Januar 2010)

    Hatte nur Probleme mit BootCamp 3.1.
    Hab das erste Unibody MBP, und alles lief mit 3.0 BootCamp perfekt. Seit dem Update, bekomme ich z.B. in Counter-Strike 1.6 statt 100fps nur noch 60fps (dies lässt sich mit anderen Programmen nicht mehr ändern), oder auch habe eine Mausverzögerung von etwa 0,5sec. Außerdem, beim hochfahren brauchte mein Rechner äußerst lange und es kamen ständig irgendwelche nvidia-Dateien Fehlermeldungen.
    Gestern Abend habe ich das BootCamp client neuinstalliert, jetzt habe ich 3.0 drauf und alles läuft prima!

  •  Alex (27. Januar 2010)

    Habe das selbe Problem, woher hast du Bootcamp 3.0 zum installieren ?
    Bzw. habe auch 60 FPS + einen schwarzen Rand beim spielen.
    Habe versucht alte Bootcamps zu installieren, diese starteten jedoch erst garnicht.
    Gruß

  •  julo (29. Januar 2010)

    Bootcamp 3.0 und neuere gibt es nur mit dem neuen SnowLeopard

  •  André (18. Juli 2010)

    wie kann ich ein update von bootcamp 3.0 nach 3.1 durchführen. ich bekomme immer nur eine .exe datei runtergeladen die ich nur mit dem text editor öffnen kann.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung