GT Academy: Deutschland-Finale Anfang Februar am Nürburgring

Alexander Trust, den 22. Januar 2010
Nissan 370Z GT4
Nissan 370Z GT4, Bild: Sony Computer Entertainment

Am 6. Februar findet das Deutschlandfinale der GT Academy statt. Der Austragungsort ist das ring°werk am Nürburgring.

Wie auch das Finale der 15 PlayStation Liga Masters, gastiert am 6. Februar die GT Academy mit der PlayStation GT Area am ring°werk am Nürburgring. Dort findet dann das Finale des virtuell-realen Racing-Wettbewerbs statt. Die beiden schnellsten Gran-Turismo-Piloten auf PlayStation 3 dürfen Deutschland Anfang März auf der Rennstrecke in Silverstone vertreten, um dort in realen Fahrzeugen um die Krone der GT Academy 2010 zu fahren – mit etwas Glück wird man im Anschluss zum Profi-Rennfahrer ausgebildet.

Online-Qualifikation

Die Qualifikation für das Event findet online statt und zwar nur noch bis zum 24. Januar 2010, Punkt Mitternacht (23:59 GMT). Danach werden die schnellsten Fahrer Deutschlands zum Finale an den Nürburgring eingeladen.

Anmeldung für die schnellsten Fahrer notwendig

Die schnellsten 30 Spieler aus jeder Region müssen sich allerdings noch mit ihren Daten anmelden, wenn sie an der zweiten Phase des Wettbewerbs, den nationalen Finals, teilnehmen möchten. Da nur die 20 schnellsten Spieler nach der Anmeldung für die nationalen Finals zugelassen werden, werden die übrigen zehn Spieler auf eine Warteliste gesetzt und zur Teilnahme an den Finals eingeladen, für den Fall, dass Kontrahenten aus der Gruppe der ersten 20 verhindert sind oder die Zulassungsbedingungen nicht erfüllen. Die Spieler können sich bis kommenden Dienstag, 26. Januar, um Mitternacht (GMT) mit ihren Daten anmelden, um sich ihren Platz beim großen Deutschlandfinale zu sichern.

Dazu gehen sie wie folgt vor: Einfach auf die Website http://eu.gran-turismo.com/ gehen, um zu ermitteln, ob man in seinem Land unter den Top 30 der GT-Academy-Turnierrangliste geführt wird. Auf den entsprechenden Link innerhalb der Seite klicken, um sich mit seinen Daten anzumelden. Für die Anmeldung muss man seine Identität nachweisen, indem Benutzer-ID und die Anmeldedaten für das PlayStation Network eingeben werden. Anschließend die geforderten Daten eingeben und die Fragen online beantworten. WICHTIG: Die Anmeldung muss bis spätestens kommenden Dienstag, 26. Januar 2010, um Mitternacht (GMT) vorliegen!

Bei Sony ist man daran interessiert, dass jeder Spieler seine Chance wahrnimmt: „Wir sind sehr daran interessiert, dass keiner unserer super schnellen Gran-Turismo-Spieler seine Chance verpasst, an der nächsten Phase des Wettbewerbs teilzunehmen“, meinte Mark Bowles, Markenmanager für PlayStation 3 bei Sony Computer Entertainment Europe. „Der Zeitplan zwischen dem Ende des Wettbewerbs und einigen nationalen Finals ist so eng, dass wir gezwungen waren, unseren führenden Spielern eine ziemlich kurze Anmeldefrist zu setzen. Aber nun ist der Termin bekannt, und wir hoffen, dass jeder Teilnehmer die Turnierrangliste aufruft, sobald die Zeitfahrrennen am Sonntag abgeschlossen sind, um sich dann sofort anzumelden.“


Ähnliche Nachrichten