News & Rumors: 25. Januar 2010,

MobileMe: Support-Dokumente geben Tipps gegen Phishing

MobileMeApple warnt in Form zweier Support-Dokumente vor MobileMe-Phishing und gibt Tipps, wie man dieses erkennt. Aktuell machen Betrüger wieder Jagd auf unwissende MobileMe-Nutzer im Versuch, an deren Kreditkarteninformationen zu kommen.

Ein Support-Dokument gibt Tipps, wie man seinen Account auf dem neuesten Stand hält und wie man mit Nachrichten umgeht, die man von MobileMe bekommt. Ein weiteres, bereits älteres Dokument ist spezifisch für die Erkennung von Phishing-Mails gedacht. Beschrieben werden dort Tipps, wie man den Absender prüft oder wie man Links vor dem Klicken bereits als Fake enttarnen kann.

Bereits mehrmals innerhalb der letzten Jahre machten gefakte Phishing-Mails mit vermeintlichen MobileMe-Hinweisen die Runde. Oft ließen sich die Mails auf den ersten Blick nicht als Fakes erkennen – als Versandadresse wurde teils no-reply@me.com genutzt, und auch das Design der Mails entsprach dem, was man von Apple gewohnt ist.



MobileMe: Support-Dokumente geben Tipps gegen Phishing
4 (80%) 25 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes: Apple möchte aktuelle Spielfilme verleihen... Kinofilme schon kurz nach dem Start legal zu Hause streamen? Wenn es nach Apple geht, wird dieses Feature schon im kommenden Jahr Realität werden. Ein...
Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>