News & Rumors: 25. Januar 2010,

MobileMe: Support-Dokumente geben Tipps gegen Phishing

MobileMeApple warnt in Form zweier Support-Dokumente vor MobileMe-Phishing und gibt Tipps, wie man dieses erkennt. Aktuell machen Betrüger wieder Jagd auf unwissende MobileMe-Nutzer im Versuch, an deren Kreditkarteninformationen zu kommen.

Ein Support-Dokument gibt Tipps, wie man seinen Account auf dem neuesten Stand hält und wie man mit Nachrichten umgeht, die man von MobileMe bekommt. Ein weiteres, bereits älteres Dokument ist spezifisch für die Erkennung von Phishing-Mails gedacht. Beschrieben werden dort Tipps, wie man den Absender prüft oder wie man Links vor dem Klicken bereits als Fake enttarnen kann.

Bereits mehrmals innerhalb der letzten Jahre machten gefakte Phishing-Mails mit vermeintlichen MobileMe-Hinweisen die Runde. Oft ließen sich die Mails auf den ersten Blick nicht als Fakes erkennen – als Versandadresse wurde teils no-reply@me.com genutzt, und auch das Design der Mails entsprach dem, was man von Apple gewohnt ist.

MobileMe: Support-Dokumente geben Tipps gegen Phishing
4 (80%) 25 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Smart Home schon bald mit Sprachsteuerung Mittlerweile gibt es im Haushalt fast kein Gerät mehr, das sich nicht vernetzen lässt. Die IFA hat bestätigt: Das intelligente Zuhause wird immer ausg...
iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>