Anzeige

Financial Times: Preishalbierung für TV-Serien im iTunes Store in Gespräch

iTunesLaut Informationen der Financial Times arbeitet Apple derzeit daran, die bei iTunes angebotenen Serien günstiger zu machen. In Gesprächen mit den großen US-Fernsehstudios soll ausgelotet werden, ob sich die Preise für einzelne Episoden halbieren lassen – von bisher $2 auf $1.

Bereits seit Jahren soll Apple in Verhandlungen mit den Studios sein, um die eher schleppend laufenden Verkäufe von Serien anzukurbeln. Apple sei von den Verkaufszahlen derzeit nicht begeistert, gar frustriert. Die zuständigen Studios sollen indessen aber fürchten, dass es ihnen so geht, wie der Musikindustrie – und sie sich jahrelang dem knapp gerechneten Preismodell verpflichten müssen.

Auch der gemunkelte iTunes-Abodienst (z.B. im Zusammenhang mit dem Apple TV) soll derweil auch keinen Anklang stoßen: Gerüchteweise plant Apple einen TV-Abonnement-Dienst, ähnlich dem, was amerikanische Kabelbetreiber ihren Kunden derzeit bereits anbieten. Damit ließen sich die gewünschten Inhalte und Sender noch gezielter auswählen.

[via Financial Times, danke an Martin für den Tipp!]

Kathrin Grannemann
Autor:
Datum:
Kategorie:
Tags:
Kathrin Grannemann, Chefredakteur
26.01.2010, 15:29 Uhr
News & Rumors
, ,  

1 Kommentar , 1 Trackback und 1 Tweetback

  1. Glu3

    27.01.10, 12:21 Uhr, #1

    Glu3 meint:

    Mich würde interessieren, wie viel Einfluss diese Entscheidung auf den europäische Markt hat!

    Die Preispolitik Apples bei Filmen und Serien lässt hier in Deutschland derzeit eh zu wünschen übrig :-(

  2. Profilbild

    [...] Preishalbierungen für TV-Serien im iTunes Store bereits Ende Januar im Gespräch waren, folgen nun Berichte über eine Testphase, die im April zum [...]


Anzeige

Dein Kommentar:

Mit einem Facebook-Account kannst du dich auch auf Macnotes anmelden:
Connect with Facebook


  

Tweetbacks


  1. 26.01.10, 16:44 Uhr, #1

    @superglide meint:

    Financial Times: Preishalbierung für TV-Serien im iTunes Store in Gespräch (via @Macnotes)

Mein Macnotes

Daten merken

Neu hier? Ein Macnotes-Account bringt dir viele Vorteile

Anzeige
blogoscoop