News & Rumors: 26. Januar 2010,

Financial Times: Preishalbierung für TV-Serien im iTunes Store in Gespräch

iTunesLaut Informationen der Financial Times arbeitet Apple derzeit daran, die bei iTunes angebotenen Serien günstiger zu machen. In Gesprächen mit den großen US-Fernsehstudios soll ausgelotet werden, ob sich die Preise für einzelne Episoden halbieren lassen – von bisher $2 auf $1.

Bereits seit Jahren soll Apple in Verhandlungen mit den Studios sein, um die eher schleppend laufenden Verkäufe von Serien anzukurbeln. Apple sei von den Verkaufszahlen derzeit nicht begeistert, gar frustriert. Die zuständigen Studios sollen indes aber fürchten, dass es ihnen so geht, wie der Musikindustrie – und sie sich jahrelang dem knapp gerechneten Preismodell verpflichten müssen.

Auch der gemunkelte iTunes-Abodienst (z. B. im Zusammenhang mit dem Apple TV) soll derweil auch keinen Anklang stoßen: Gerüchteweise plant Apple einen TV-Abonnement-Dienst, ähnlich dem, was amerikanische Kabelbetreiber ihren Kunden derzeit bereits anbieten. Damit ließen sich die gewünschten Inhalte und Sender noch gezielter auswählen.

[via Financial Times, danke an Martin für den Tipp!]


Financial Times: Preishalbierung für TV-Serien im iTunes Store in Gespräch
3,67 (73,33%) 15 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

MacBook, MacBook Pro, Mac mini: Diese Modelle verl... Die Entwicklung geht weiter, das ist auch bei Apple so. Immer wieder kommen neue Produkte auf den Markt und das bedeutet, dass ältere aus dem Support ...
App Store: Vom 23. bis 27. Dezember ist frei Auch Apple braucht mal Pause und im Falle des App Stores wird diese zwischen dem 23. und 27. Dezember 2016 sein. In der Zeit wird Apple keine neuen Ap...
iMac: Apple zahlt Reparaturkosten für Display-Scha... iMacs, die zwischn Dezember 2012 und Juli 2014 hergestellt wurden, können Probleme mit dem Display-Scharnier haben. Das betrifft dem Vernehmen nach nu...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Glu3 (27. Januar 2010)

    Mich würde interessieren, wie viel Einfluss diese Entscheidung auf den europäische Markt hat!

    Die Preispolitik Apples bei Filmen und Serien lässt hier in Deutschland derzeit eh zu wünschen übrig :-(


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>