MACNOTES

Veröffentlicht am  26.01.10, 13:39 Uhr von  Alexander Trust

Flight Control in Deutschland fast 100 000 Mal verkauft

Flight ControlFiremint hat, wie zuletzt Bolt Creative mit Pocket God, die Marke von 2 Millionen kostenpflichtiger Downloads für ihr Spiel Flight Control erreicht. Der Hersteller gibt aber noch genauere Zahlen an – und Deutschland landet auf einem respektablen vierten Platz.

Spätestens jetzt, dürfte vielen ein Licht aufgehen, warum der US-Markt so viel mehr Aufmerksamkeit von den Herstellern von iPhone-Games und – Software erhält, als die übrigen auf der Welt. Firemint haben heute Statistiken zu ihren weltweiten Verkäufen von Flight Control (Affiliate) veröffentlicht. Das Gelegenheitsspiel, das aktuell für 79 Cent zu haben ist, wurde weltweit 2 Millionen Mal heruntergeladen.

Alleine über 930 000 Mal in den USA. Das entspricht 46% aller Downloads. Deutschland rangiert auf dem respektablen vierten Platz, wurden bei uns doch insgesamt knapp 97 000 Downloads (5%) getätigt. Vor uns rangieren nur noch das Vereinigte Königreich mit 19% (ca. 375 000) und Australien mit 8% (ca. 161 000). Länder wie Kanada, Frankreich und auch Japan haben wir, wie viele andere auch, hinter uns gelassen. Addiert man die dargestellten Verkäufe der europäischen Teilnehmer auf, dann stellt man fest, dass Europa in Gänze auch ein sehr wichtiger Markt ist, noch lange vor dem asiatischen.

Die allermeisten Verkäufe realisierte man kurz nach dem Start der App zwischen März und April 2009 mit teilweise über 100 000 Verkäufen in einer Woche in den USA, UK und Australien. Im Juni 2009 folgte ein weiteres Hoch, sowie an Weihnachten 2009. Die ersten 1 Million Downloads hatte Firemint bereits innerhalb der ersten 3 Monate erreicht.

Ein weiteres starkes Produkt im App Store von Firemint ist Real Racing. Darauf wies der Hersteller in der Pressemitteilung ebenfalls hin. Sie hätten 2009 zu einem guten Jahr für Firemint gemacht, erwähnt der Geschäftsführer Robert Murray und kündigt außerdem “bald” schon neue Spiele an:

“Flight Control has been an incredible success for us, and we owe that to the way people around the world have embraced it. Flight Control and Real Racing made 2009 a huge year for us, and we’re looking forward to revealing some brand new games for 2010 very soon.”

Sony

Vielleicht ist ja auch Firemint auf der Präsentation des neuen Apple Tablets am morgigen Mittwoch dabei, um sich auf der neuen Plattform zu zeigen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de