Gameloft zeigt N.O.V.A. für iPad

Alexander Trust, den 27. Januar 2010
N.O.V.A.
N.O.V.A. – Screenshot

Der Pariser Gamepublisher und -Entwickler hat auf Einladung von Apple 2 Wochen vor der Präsentation des iPad bereits Zugriff auf selbiges gehabt und durfte am heutigen Special Event eine eigene App vorstellen. Mark Hickey zeigte eine angepasste Variante des First Person Shooters N.O.V.A.

Wenig spektakulär trat Mark Hickey vor die geladenen Journalisten und präsentierte eine Fassung von Gameloft Weltraum-Ego-Shooter N.O.V.A., den wir in der Version für iPhone und iPod touch bereits ausgiebig getestet hatten.

Anhand der Präsentation war nicht zu erahnen, wie weit Gameloft die App bereits an die neuen Gegebenheiten anpassen konnte. Die gezeigten Bilder dienten jedenfalls nicht dazu, die Leistungsfähigkeit des hauseigenen Prozessors von Apple, dem 1GHz A4 unter Beweis zu stellen, wenngleich laut Gizmodo die Texturen nicht dieselben sein sollen wie auf dem iPhone und das Spiel in der gezeigten Auflösung durchaus seine Reize hat.

Steuerung: Mix aus alt und neu

Und die gezeigten Features waren ebenfalls nur zum Teil iPad-spezifisch: „I can slide the d-pad on the screen…“, stellte Hickey beispielsweise ein Feature vor, das bereits in der iPhone-Variante vorhanden war. Neu ist, dass man mit einer Zwei-Finger-Wischgeste beispielsweise eine Granate werfen kann – genügend Platz auf dem Display ist vorhanden. Nimmt man drei Finger zur Hilfe, kann man Türen öffnen. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, mehr als einen Gegner ins Visier zu nehmen. Zu diesem Zweck zieht man mit den Fingern eine so genannte „Target Box“ auf. Ganz so wie man es vielleicht von Echtzeitstrategie-Titeln kennt, wenn man seine eigenen Truppen gruppiert.


Ähnliche Nachrichten