: 1. Februar 2010,

iPad mit Telefonie: SDK-Simulator lässt hoffen

iPadDas iPad-Entwickler-SDK deutet darauf hin, dass Telefonie bei Apples kommendem Tablet ebenfalls ein Feature ist oder wird. Zumindest gegen VoIP spricht im Prinzip ohnehin nichts, 3G ist mit Aufpreis ebenso verfügbar, die logische Konsequenz wären normale Telefoniefunktionen auf dem kommenden Gerät. Die grüne „Zum Anruf zurück“-Statusbar im „iPad-Simulator“ legt nahe, dass man mit der Multimedia-Flunder auch telefonieren kann.

Die Screenshots, die uns heute erreichten, deuten darauf hin – zu welchem Anruf soll der Anwender wohl zurückkehren, wenn nicht zu dem einer „normalen“ Telefonie-App?
[singlepic id=6456 w=400]
In den UMTS-Varianten des Tablets kann natürlich problemlos auch eine Telefoniefunktion untergebracht werden können, als separates Feature wurde sie jedoch nicht erwähnt. Mikro und Lautsprecher bzw. Kopfhörer-Anschluss sind jedoch vorhanden. Dass für die VoIP-Telefoniemöglichkeiten aber ein separates „Background“-Feature eingerichtet wurde, passt nicht so richtig zu Apples bisheriger Strategie.

„Nur Datentransfer“ merkt Apple indes bei den technischen Details zu UMTS/HDSPA und GSM/Edge an, die von den 3G-iPads unterstützt werden. Dass das ein vorläufiger Stand der Dinge ist, legt das Statusbar-Feature nahe. Und wenn man ganz mutig sein will: konsequenterweise ja auch eine kommende Kamera plus Videotelefonie- und Videochat-Funktion.



iPad mit Telefonie: SDK-Simulator lässt hoffen
3,93 (78,57%) 14 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Project Isabel: Apple baut neues, grünes Rechenzen... Apple plant ein neues, riesiges Rechenzentrum in Nevada. Wie die übrigen Komplexe auch soll auch diese Anlage mit grünem Strom laufen. Apple hat si...
Laptop- und Tabletangebote der Woche Schon für wenig Geld kann man inzwischen Laptops und Tablets aus China bestellen. Diese vier Geräte sind diesen Monat vergünstigt zu bekommen und dami...
Bericht: Frisches iPhone SE und neue iPad-Modelle ... Nach all den wilden Gerüchten um das nächste iPhone, das ohnehin erst im September kommen wird, gibt es zwischendurch etwas über ein Event zu berichte...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 3 Kommentar(e) bisher

  •  JMM (1. Februar 2010)

    Natuerlich koennte das auch daran liegen, dass das eine Betaversion ist, die eine „kleine“ Verwandtschaft zum iPhone aufweist… (Nur rein Zufaellig)

  •  ChriB (1. Februar 2010)

    Sehe ich genauso JMM, das ist nur ne BETA. Das wird nur ein Überbleibsel aus dem bisherigen Simulator sein. Aber wie Du schon sagst, ist wahrscheinlich alles Zufall…

  •  Chilloutman (1. Februar 2010)

    Schliesse mich den beiden Vorrednern an. Nachdem ich mir das neue SDK angeschaut habe (scheint mir recht unfertig), bin ich ziemlich zuversichtlich, dass es sich um ein vergessenes Überbleibsel handelt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>