MACNOTES

Veröffentlicht am  1.02.10, 17:12 Uhr von  

iPad mit Telefonie: SDK-Simulator lässt hoffen

iPadDas iPad-Entwickler-SDK deutet darauf hin, dass Telefonie bei Apples kommendem Tablet ebenfalls ein Feature ist oder wird. Zumindest gegen VoIP spricht im Prinzip ohnehin nichts, 3G ist mit Aufpreis ebenso verfügbar, die logische Konsequenz wären normale Telefoniefunktionen auf dem kommenden Gerät. Die grüne “Zum Anruf zurück”-Statusbar im “iPad-Simulator” legt nahe, dass man mit der Multimedia-Flunder auch telefonieren kann.

Die Screenshots, die uns heute erreichten, deuten darauf hin – zu welchem Anruf soll der Anwender wohl zurückkehren, wenn nicht zu dem einer “normalen” Telefonie-App?
[singlepic id=6456 w=400]
In den UMTS-Varianten des Tablets kann natürlich problemlos auch eine Telefoniefunktion untergebracht werden können, als separates Feature wurde sie jedoch nicht erwähnt. Mikro und Lautsprecher bzw. Kopfhörer-Anschluss sind jedoch vorhanden. Dass für die VoIP-Telefoniemöglichkeiten aber ein separates “Background”-Feature eingerichtet wurde, passt nicht so richtig zu Apples bisheriger Strategie.

“Nur Datentransfer” merkt Apple indessen bei den technischen Details zu UMTS/HDSPA und GSM/Edge an, die von den 3G-iPads unterstützt werden. Dass das ein vorläufiger Stand der Dinge ist, legt das Statusbar-Feature nahe. Und wenn man ganz mutig sein will: konsequenterweise ja auch eine kommende Kamera plus Videotelefonie- und Videochat-Funktion.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 8 Kommentar(e) bisher

  •  @Ricwitter sagte am 1. Februar 2010:

    RT @Macnotes: iPad mit Telefonie: SDK-Simulator lässt hoffen http://macnot.es/31131

    Antworten 
  •  @Clevershit sagte am 1. Februar 2010:

    Stell mir garade vor das iPad ans Ohr zu halten! :-) RT @Macnotes iPad mit Telefonie: SDK-Simulator lässt hoffen http://macnot.es/31131

    Antworten 
  •  @joshuasdream sagte am 1. Februar 2010:

    iPad mit Telefonie: SDK-Simulator lässt hoffen http://macnot.es/31131 (via @Macnotes)

    Antworten 
  •  JMM sagte am 1. Februar 2010:

    Natuerlich koennte das auch daran liegen, dass das eine Betaversion ist, die eine “kleine” Verwandtschaft zum iPhone aufweist… (Nur rein Zufaellig)

    Antworten 
  •  @villebooks sagte am 1. Februar 2010:

    RT @Clevershit: Stell mir garade vor das iPad ans Ohr zu halten! :-) RT @Macnotes iPad mit Telefonie: SDK-Simulator lässt hoffen http://macnot.es/31131

    Antworten 
  •  @alexf10 sagte am 1. Februar 2010:

    RT @Macnotes: iPad mit Telefonie: SDK-Simulator lässt hoffen http://macnot.es/31131

    Antworten 
  •  ChriB sagte am 1. Februar 2010:

    Sehe ich genauso JMM, das ist nur ne BETA. Das wird nur ein Überbleibsel aus dem bisherigen Simulator sein. Aber wie Du schon sagst, ist wahrscheinlich alles Zufall…

    Antworten 
  •  Chilloutman sagte am 1. Februar 2010:

    Schliesse mich den beiden Vorrednern an. Nachdem ich mir das neue SDK angeschaut habe (scheint mir recht unfertig), bin ich ziemlich zuversichtlich, dass es sich um ein vergessenes Überbleibsel handelt.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de