News & Rumors: 2. Februar 2010,

Notizen vom 2. Februar 2010

27-iMac: Produktion gestoppt?
Laut HardMac soll die Produktion der iMac 27“ Core i5 und i7 vorrübergehend gestoppt wurden sein. Passen würde es zu den Gerüchten, dass Apple erst auf neue Displays wartet, um den Gelbstich bei zahlreichen ausgelieferten iMac zu beheben.

Apple mit neuem YouTube-Channel
Apple hat einen neuen YouTube-Channel gestartet. Seit einigen Tagen wurden einige Videos eingestellt, alle zum neuen iPad. Wer am HTML5-Beta-Programm teilnimmt, kann mit einem kompatiblen Browser das neue Feature auch nutzen.

Neun von zehn hochpreisigen PC von Apple
Eine neue Auswertung der NPD Group zeigt die Dominanz von Apple im US-Einzelhandel bei Premium-PC zum Preis von über $1000. Apple soll dort mit 90 Prozent vertreten sein, neun von zehn hochpreisigen Computern werden also in den Apple Retails und bei Resellern verkauft. Bei PC zwischen $500 und $1000 hat Apple seinen Marktanteil auf 10 Prozent erhöht. In der Statistik geht es allerdings rein um den Einzelhandel und nicht um Direktversender und Onlineshops. Die NPD Group wird den gesamten Bericht bald veröffentlichen.

iPad-Keynote in Adjektiven
Die iPad-Keynote zusammengefasst in 180 Sekunden: Incredible, Beautiful, Amazing!

Software-Updates
Die Aktualisierung für NeoOffice 3.0.2 bringt neue Features wie die Wahl, ob Calc, Impress oder der Writer beim Start geöffnet wird. Fehlerbehebungen für den Mail-Client MailForge 1.4.1, für den iCal-Zusatz Clockwork 1.0.0, für den Spotlight-Ersatz HoudahSpot 2.6.3. Die neue Beta vom BetterTouchTool 0.5154 behebt Probleme unter Firefox.



Notizen vom 2. Februar 2010
3,55 (70,91%) 11 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes: Apple möchte aktuelle Spielfilme verleihen... Kinofilme schon kurz nach dem Start legal zu Hause streamen? Wenn es nach Apple geht, wird dieses Feature schon im kommenden Jahr Realität werden. Ein...
Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 3 Kommentar(e) bisher

  •  augschburger (2. Februar 2010)

    You-Tube-Channel:
    interessant, dass das erste Video, dass ich abgespielt habe, in Flash und nicht HTML5 läuft. Apple wettert doch so gegen Flash ( zu Recht ).

  •  bilo (2. Februar 2010)

    Also bei mir werden alle Videos in Flash angezeigt, obwohl ich die HTML5 wiedergabe aktiviert habe… .

  •  nd (2. Februar 2010)

    @bilo @augschburger

    Die Videos sind jetzt alle in HD verfügbar und nicht mehr mit HTML5 :(


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>